Zum Inhalt springen

MS POP-Connector Postfachzustellung


.DenkeDranJoe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen SBS 2003 Premium neu aufgesetzt.

Ich habe den Exchange nach dieser Anleitung so konfiguriert,

dass ich Mails über das Konto eines externen Mailservers per SMTP senden kann.

Abrufen möchte ich die Mails von diesem Konto mit dem POP3 Connector von Microsoft.

Die Mails werden auch abgerufen, aber nicht in die Exchange Postfächer einsortiert.

Gibt es denn eine Möglichkeit nachzuvollziehen, wo die Mails gelandet sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mails landen im Pickup-Verzeichnis des Exchange Server und werden automatisch verteilt.

Du kannst beim SBS-POP3-Connector als alleinige Diagnosemoeglichkeit dessen Protokollierung anschalten und diese auf Maximum stellen.

Was ist das fuer ein POP3-Konto beim Provider? Sammel-POP3/Catchall -> sehr unguenstig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hades,

danke erst einmal für deine Hilfe.

Also es handelt sich um die Konten der Domäne, auf der wir unsere Website hosten.

Jeder Mitarbeiter hat ein eigenes Konto, dem eine Mailadresse zugeordnet ist.

Im Pop3 Connector habe ich diese Konten angegeben.

Ich habe jetzt einmal die Protokollierung des Pop3 Connectors auf Maximum gestellt -

an zwei Testkonten je eine Mail gesendet und diese dann mit dem Connector abgerufen.

Im Pickup Verzeichnis und im Postfach sind sie nicht.

Laut Ereignisprotokoll, scheint es mir, als müssten sie allerdings im Postfach liegen.

Der Übermittlungsprozess für Nachricht <Kennung> wurde erfolgreich fertig gestellt.

Die Nachricht <Kennung>wurde an <benutzer@domäne.de > durch

eine individuelle Postfachzuordnung weitergeleitet.

Der Übermittlungsprozess wurde erfolgreich fertig gestellt.

Was mich jetzt allerding jetzt stutzig macht, ist die zweite Meldung.

Müsste dort nicht stehen benutzer@domäne.local ?

Die Adresse benutzer@domäne.de ist als Hauptadresse des

Benutzers benutzer@domäne.local angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne dass ich etwas verändert habe, funktioniert es jetzt zuverlässig.

Ich werd mal beobachten wie lange.......

Alle Mails, die von nun an abgerufen werden, werden korrekt einsortiert.

Die Mails, die zuvor von meinem Account abgerufen wurden, scheinen im Nirvana verschwunden zu sein.

Befinden sich also in keinem der folgenden Ordner :

1. The Connector for POP3 Mailboxes service connects to and logs on to the remote POP3 server.

2. The Connector for POP3 Mailboxes service downloads e-mail messages and stores them in the following folder:

%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\\Networking\POP3\Incoming Mail

3. When all the e-mail has been downloaded from the remote POP3 server, Collaborative Data Objects (CDO) on the Windows Small Business Server-based computer retrieves the e-mail messages from the Incoming Mail folder. The headers of these e-mail messages are modified to indicate that the e-mail messages will be directed to a local Exchange mailbox, and then the e-mail messages are saved to the following folder:

%PROGRAMFILES%\Exchsrvr\Mailroot\vsi 1\PickUp

4. If CDO cannot move an e-mail message to the PickUp folder, the e-mail message is put in the following folder instead:

%PROGRAMFILES%\Microsoft Windows Small Business Server\\Networking\POP3\Failed Mail

5. If an e-mail message is corrupted, it may not be moved to the Failed Mail folder. In this scenario, the corrupted e-mail message remains in the Incoming Mail folder.

6. All the e-mail messages that are in the PickUp folder are processed by the local SMTP service and are delivered to the appropriate recipient.

Hier ist übrigens ein schönes MS Dokument zur Pop Connector Fehlersuche :

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;885685

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...