Zum Inhalt springen

Umschulung zum Fachinformatiker


amenra

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe eine ausbildung als kfz-mechaniker abgeschlossen,

will nun eine Umschulung zum Fachinformatiker machen, habe selber ein

Hauptschulabschluss, ich habe mich um mehrere Stellen beworben, nur absagen.

Würde sich eine Umschulung lohnen im meinem Falle, die Arbeitsagentur

teilte mir auch mit das ich die kosten selber übernehmen muss.

Wäre toll wenn ihr mir etwas helfen könntet.

Mfg

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu

Ich mache zur zeit eine Umschulung zum Fachinformatiker, ich hab selbst nur einen hauptschulabschluss das war aber keine große hürde für mich.

Ob sich eine umschulung lohnt oder nicht hängt von deiner persönlichen einstellung ab.

Ich habe das glück das meine umschulung vom arbeitsamt bezahlt wird.

soviel ich weiss wird eine umschulung nur bezahlt wenn du durch eine krankheit unfall oder irgendwas anderes du deinen alten beruf nicht mehr ausüben kannst

ausserdem musst du min. 3 jahre gearbeitet haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sie selbst zahlen mußt und darauf läuft es ja raus, wie die Arbeitsagentur schon bestätigt hat, wird sich das wahrscheinlich ned rechnen. Warum willst du denn unbedingt FI werden? Könntest du keine normale Ausbildung in dieser Sparte machen. Dann bekommst du wenigstens ein bischen ein Geld. Was hält dich davon ab, in deiner Sparte dich weiterzubilden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du die Umschulung selber bezahlen musst rate ich dir noch mehr davon ab, als ich jemanden davon abraten würde, der sie bezahtl bekommt.

Die Chance, dass du hinterher ne Stelle bekommst ist verschwindent gering. Deswegen rechnet sich das für dich wohl eher nicht.

Warum willst du denn unbedingt FI werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...