Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung in der Bewerbung


Flons

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bezüglich der Gehaltsvorstellung.

Ich habe zur Zeit noch einen (befristeten) Arbeitsvertrag bis Jahresende. Nun möchte und muß ich mich ja schon mal bewerben.

Bis Jahresende bin ich noch bei einem (sehr) großen Konzern in der Metallbranche tätig.

Zur Zeit bin ich noch für die Erstellung und Betreuung eines Oracle- Portals zuständig, in dem u.a. (von mir erstellte) Datenbankberichte aus mehreren Oracle-DB's angezeigt und verwaltet werden.

Nun möchte ich mich im Bereich PHP, Oracle, SQL bewerben. Da in den meisten Stellenanzeigen ja gefordert wird, daß man seine Gehaltsvorstellungen in der Bewerbung äußern möchte, meine Frage:

Ich kann ja nicht pauschal sagen: Ich möchte gerne xy Euro brutto/Monat. Könnte man eher reinschreiben: Ich verdiene zur Zeit xy Euro brutto....????

Dies wäre aus meiner Sicht unklug, da ich zur Zeit nur einen "Werksstudenten-Vertrag" habe und ich natürlich etwas mehr bekommen möchte (ich dachte da so an >=1800 Euro brutto??)!

Wie sollte man sich verhalten? Kann man auch etwas reinschreiben, al la : "Meine Gehaltsvorstellungen würde ich gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern"???

Danke und Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flons

Wenn Gehaltsvorstellungen in der Stellenausschreibung verlangt worden sind, dann habe ich diese immer als eigenen Punkt in den Lebenslauf und nicht in das Anschreiben geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehaltsvorstellungen sollten immer dem in der Branche üblichen Tarif angepasst sein. Ist nach dem Lebenslauf bzw. der bisher erworbenen Praxis ein durchaus höherer Marktwert vertretbar, so sollte dieser ansatzweise in die Bewerbung eingetragen werden. Der Rest klärt sich im persönlichen Gespräch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...