Zum Inhalt springen

Hearts of Iron2


USF

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir Hearts of Iron 2 gekauft, sehr gutes Spiel mit sehr viel Taktikgehalt. Umfang des Spieles ist 1936-1948 und zwar die komplette Welt.

Das Spiel ist nichts fuer Leute die Grafikansprueche stellen, sondern fuer solche, die sich wirklich exzessiv mit Kriegsstrategieen befassen moechten.

Die dargebotene Szenerie, also ich meine jetzt die empfundene, nicht die dargestellte, Atmosphaere ist schon sehr gut.

Wirtschaft, Krieg und Diplomatie sind gut ausbalanciert, wobei auf kriegerische Auseinandersetzung der meiste Taktikgehalt liegt, war aber wohl zu erwarten :floet:

Nungut, wollte fragen, ob das jemand spielt und eventuell Interesse an Multiplayer hat? Ich weiss, das Spiel ist wohl sehr sehr zeitaufwendig und bestimmt multiplayer genauso, aber man kann ja zum Glueck speichern, auch multiplayer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das Spiel schon kurz nach dem Release zugelegt. Hab es sehr gern gezockt und hol es auch immer noch gern für eine Partie raus. Um mal "schnell" den Ausgang des WWII neu zu definieren. Ist echt ganz lustig, mal mit den Engländer in China oder Russland einzumarschieren. Oder mit den Deutschen den Irak und Indien zu besetzen. Aber mit dem Multiplayer hab ich mich noch überhaupt nicht befasst, dafür reicht mir einfach die Zeit nicht, da, wie du eben schon erwähnt hast, das Spiel sehr zeitaufwendig ist. Aber es hat einen gewissen Suchtfaktor (nach dem Motto: das Forschungsziel warte ich noch schnell ab :rolleyes: ). Vielleicht installier ich es mal wieder und schau mir den Multiplayer Modus an, dann geb ich dir nochmal bescheid.

Fazit aber auch von mir: tolles Strategiespiel wenn man erstmal den Frust der Einarbeitung (Tutorial ist ganz gut für den Anfang) hinter sich hat und sich mit der Vielzahl an Möglichkeiten einigermaßen auskennt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja - die Vanilla-Version von HOI 2 ist nicht so prickelnd. Ich kenne das Spiel durch und durch - und spiele mittlerweile nur noch Mods. Es gibt Mods mit zehnmal so viel Events wie im Original, angepassten Truppenstärken - ect. ect.

So macht HOI 2 Spass - und stellt wirklich eine Herausforderung dar. In der Vanilla Version ist die KI teilweise zu blöd .... wenn du mit den Deutschen spielst und Polen angreifst .... was macht dann der Franzose .... richtig : Gar nichts ! :rolleyes:

HOI 2 ist genau das richtige für lange Winterabende.....;)

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du mit den Deutschen spielst und Polen angreifst .... was macht dann der Franzose .... richtig : Gar nichts !

Naja war doch auch in Wirklichkeit so oder nicht? *gruebel* Ich meine mich jedenfalls erinnern zu koennen, dass die Alliierten nur einen Scheinkrieg am Anfang gefuehrt haben. Er wurde zwar erklaert aber mehr auch erstmal nicht.

Es soll ja auch etwas die Geschichte wiederspiegeln und die derzeitige Situation, aber ich kann auch sagen, das Frankreich so ungefaehr 1944 auch irgendwann die Nase voll hat und von selbst angreifen wird ( nach ein...zwei Putschversuchen :D ) *hust*

Ja Mods sind gut aber nur wenn man will, das sich eine neue Geschichte entwickelt, also das man jedesmal von grundauf etwas anderes spielen will und nicht eventuell den geschichtlichen Gang betrachten moechte, den ein Land geht.

Ich habe noch keinen Mod fuer HoI2, muss mich mal umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Mods sind gut aber nur wenn man will, das sich eine neue Geschichte entwickelt, also das man jedesmal von grundauf etwas anderes spielen will und nicht eventuell den geschichtlichen Gang betrachten moechte, den ein Land geht.

Ich habe noch keinen Mod fuer HoI2, muss mich mal umschauen.

Natürlich möchte ich das sich eine neue Geschichte entwickelt .... sonst wüsste ich ja als Deutscher (Spieler) schon 1939 wie es ausgeht ....;)

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich möchte ich das sich eine neue Geschichte entwickelt .... sonst wüsste ich ja als Deutscher (Spieler) schon 1939 wie es ausgeht ....;)

Gruss

BadDog

Ok aber die Mods aendern doch theoretisch auch das soziale Geflecht was in HoI2 einprogrammiert wurde, so das z.B. Deutschland und Frankreich noch vor dem Krieg Verbuendete sein koennten oder? Ich meine nur das gewisse strukturelle Grundgegebenheiten sowie politische Einstellungen der Nationen dem der damaligen Zeit entsprechen und ich das gerne nachleben wollte.

Klar hatte ich bei dem Standardgame auch schon die Geschichte veraendert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...