Zum Inhalt springen

Hilfe ich suche eine Ausbildung


Mister.adon

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich suche schon seit langer Zeit einen Ausbildungsplatz im raum Köln

als Fachinformatiker Si aber ich finde keinen

ich habe schon sehr viele Bewerbungen geschickt

wenn ihr mir sagen könnt ob es auch eine 3einhalb jährige

Schulische Ausbildung gibt dann wäre das gut aber besser

wäre es eine Ausbildungsstelle zu kriegen

Ich besuch zur zeit eine einjährige Berufsfachschule

und bin nicht schlecht.

Bitte schreibt mir Stellenangebotenull

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. November 2001 15:50: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Mister.adon ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tip von mir:

Also ich habe meinen Ausbildungsplatz nicht durch eine Schriftliche Bewerbung erhalten. Nein, ich bin zu den Betrieben hin und habe mich persönlich vorgestellt. Du mußt daran denken auf dem Papier bist du einer von tausenden aber persönliches vorstellen beweist das du deine Bewerbung für die Unternehmen in die Hand nimmst und auch das du nicht zu faul bist um einfach mal auf ein kurzes persönliches Gespräch vorbeikommen. Desweiteren kannst du dir dabei gleich ein Bild von der Firma machen in der du vielleicht anfangen willst.

Also einfach mal Anrufen und fragen ob sie an einem Vorstellungsgespräch interresiert sind, dann noch Termin vereinbaren und Los gehts.

Überleg dir Themen die du für deine Ausbildung am wichtigsten hällst und sprich mit deinem Gesprächspartner darüber(bitte nicht über: Gehalt, Urlaub oder Arbeitszeiten sprechen. Kommt nie gut an!)

ansonsten noch viel Glück

P.S. Es hat ein Jahr gedauert bis ich meine Lehrstelle gefunden hatte, aber es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...