.DenkeDranJoe Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Hallo, gibt es eine Firmware für den WRT54G oder WRT54GS, welche bereits die Möglichkeit bietet sich per SSH an das Gerät anzumelden ? Ich möchte eine Remote Desktop Verbindung über SSH tunneln und dafür nicht extra einen weiteren PC aufstellen. Falls es eine solche Firmware nicht gibt, wie sind denn die Erfahrungswerte : Ist es umständlich unter openwrt ein ssh server nachzuinstallieren ? Es ist nicht so, daß ich kein Interesse habe mich in das Thema reinzulesen. Ich hab gerade nur nicht die Zeit dazu. Also schon mal danke im vorraus Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheyCallMeGeek Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 OpenWRT (Whiterussian) habe ich leider noch nicht installiert - kommt aber noch. Die alternative ist einen PPTP-Server auf dem Gerät aufzumachen. Ist auch mit den gängigen Firmwares möglich. PS: Benutzt du FreeMan? Setzt ihr den beruflich ein? Wie stehst du zur GPL-Diskussion? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich würde auch OpenWRT empfehlen. Aber du solltest beachten das der normale WRT54G nur 16 MB Speicher hat. Damit ist das Ding sehr lahm. Aber es gibt wohl eine Möglichkeit die 32 MB unbenutzen Speicher die schon im Gerät integriert sind freizuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
.DenkeDranJoe Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ich habe jetzt die Alchemy-V1.0 installiert. Reicht für meine Zwecke vollkommen aus. Werd mir das ganze bei Gelegenheit aber nochmal genauer anschauen und openwrt installieren. Also danke nochmal für die Tipps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.