Zum Inhalt springen

daten importieren win->sarge


s3ns1

Empfohlene Beiträge

moin mon :)

ich hab, so wie immer eigentlich, ne frage :)

also ich hab hier folgendes system stehen ich emuliere über workstation 5 ein sarge system auf einem 2k system. ich möchte nun von dem 2k system daten auf das sarge system importieren. die einzig mir bekannte möglichkeit ist hier zu samba, gibts da vielleicht ne andere lösung ? daten brennen und mounten geht irgendwann mal isn geld ;)

THX schon mal im vorraus an euch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn eine Netzwerkverbindung zum Host?

Wenn ja, dann machs doch über samba.

So wie ich das verstanden hab willst du dir nur vom win-system etwas runterziehen. dann brauchst du bei linux ja auch nur einen sambaclient. bzw. sowas in der art.


mount -t smbfs -o username=xxx,password=xxx //{$win-ip}/{$freigabename} /lokales/mountverzeichnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also Linux kann NTFS Dateisysteme lesen:

http://lists.debian.org/debian-laptop/2004/12/msg00127.html

Imho muesste es eigentlich möglich sein aus der Sarge virtuellen Maschine heraus eine NTFS Partition (ReadOnly!) auf dem Win2K GastSystem zu mounten. Könnte aber problematisch werden weil die entsprechende Partition ja 2 mal gemounted wird und ich nicht weiss ob sich das mit Deiner VMSoftware verträgt.

...

Bye

SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...