Zum Inhalt springen

Powercastserver von Drive Image Pro


Alina

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Wer kennt sich mit obigem Server aus.

Ich möchte gerne Images per Netzwerk auf 6 Clients aufspielen.Das Problem ist folgendes:

Wenn ich den Powercastserver starte sieht er meine 6 Clients und fängt mit der Verarbeitung an doch während der ersten 30 sekunden bricht er bei 3 von 6 Clients ab und sagt sie könnten das Image nicht lesen obwohl die anderen 3 es ja können.?????????????????????

Wer weiß da einen Rat?

Alina :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier die Details:

Ich benutze keinen DHCP-Server, erstelle also normale Powercast-Bootdisketten bei denen ich jedem Rechner eine feste IP zuweise(keine Dos-Boot-Disketten).Bei 3 von 6 Clients überspielt er dann das Image und bei den anderen kommt die Fehlermeldung sie könnten das Image nicht lesen( Fehlernummer 1811)

Da es sich hier ja um Multicast-Pakete handelt nehmen wir an , daß die Zeit in der die Clients antworten können ob sie das Paket erhalten haben zu kurz ist.Eine Option wo das einstellbar ist wäre von Vorteil aber leider habe ich diese nicht gefunden.Bei IMAGECAST einem ähnlichen Programm kann man diesen Wert einstellen.Vielleicht geht es über einen Registry-Eintrag oder ähnliches?

Vielleicht kannst Du mir ja eine kurze Anleitung schicken wie ihr das bei Euch in der Firma praktiziert.Alina2000@gmx.de

Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!

HILFEEEEEEEEEEE

ALINA :eek:

Netzwerkkarten sind alle dieselben,Produkt weiß ich aber nicht genau, schaue mal nach

[ 02. April 2001: Beitrag editiert von: Alina ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

so läuft das bei uns.

Wir starten sowohl den Server als auch die Clients mit Dos-Bootdisketten (keine Novell-Clients-->gibt Probleme). Wir nutzen den internen DHCP-Server von Powercast. Die Rechner hängen alle an einem Switch, den wir für die Powercast-Geschichte abgestellt haben. Mit der Konfiguration haben wir keine Probleme.

Womit booten die Powercast-Bootdisketten? Windows?

Wie habt ihr die Rechner verbunden? Hub? Switch? Sind es immer die gleichen 3 PC´s , die nicht funktionieren? Wenn ja habt ihr es schon mal mit einem gekreuzten Kabel und ner direktverbindung zum Server probiert?

anonymous

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

soweit ich mich erinnere geht power-cast nur im dos-modus

also nix mit windows (deshalb setzen wir das nicht ein - wollen kein extra server nur zum imageversenden

davon abgesehen - steht in der anleitung nicht drin, daß alle rechner die gleiche hardware haben müssen (oder war das bei delta now)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...