Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

QuickTime Broadcast

Empfohlene Antworten

Hi,

ich hab heute verzweifelt versucht, meine webcam mit dem quicktime broadcaster (http://www.apple.com/quicktime/broadcaster/) ins inet zu stellen ... hab manual unicast etc. ausprobiert, aber mein gegenueber ist nie auf die cam gekommen ...

woran kann das liegen? Was muss ich beachten? Hat schon jemand erfahrung damit?

so long

Hallo,

woran kann das liegen? Was muss ich beachten? Hat schon jemand erfahrung damit?

so long

Verwendest Du einen Router? In diesem Fall müssen die von Quicktime Broadcaster verwendeten Ports auf dem Router geforwarded werden, da man ansonsten von aussen nicht auf Dein Endsystem und damit den Stream zugreifen kann.

Nic

Hi Nic,

normalerweise verwende ich die AirPort Express Station und hab auch die Ports entsprechend weiter geleitet. Allerdings hatte ich gestern das Notebook auch direkt im Internet haengen, also ohne Router.

Die verschiedenen Broadcast-Moeglichkeiten (Manual Unicast und Multicast) hab ich beide ausprobiert. Der Empfaenger bekommt zwar den Titel und Autor des Films (welche ich im Broadcaster editieren kann) aber weder Bild noch Ton. :(

danke schonmal

Hallo,

Die verschiedenen Broadcast-Moeglichkeiten (Manual Unicast und Multicast) hab ich beide ausprobiert. Der Empfaenger bekommt zwar den Titel und Autor des Films (welche ich im Broadcaster editieren kann) aber weder Bild noch Ton. :(

Multicast wird von fast keinem Provider unterstützt, d.h. Du solltest in jedem Fall Unicast verwenden. Hast Du mal lokal auf dem Laptop versucht auf den Stream zuzugreifen (lokaler Player)? Und sind ggf. irgendwelche (Personal)Firewalls aktiv?

Nic

Hi,

also lokal ging das ganze, in beiden Modi. Firewall's etc. sind nicht aktiv.

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.