Zum Inhalt springen

QuickTime Broadcast


shad0w

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab heute verzweifelt versucht, meine webcam mit dem quicktime broadcaster (http://www.apple.com/quicktime/broadcaster/) ins inet zu stellen ... hab manual unicast etc. ausprobiert, aber mein gegenueber ist nie auf die cam gekommen ...

woran kann das liegen? Was muss ich beachten? Hat schon jemand erfahrung damit?

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

woran kann das liegen? Was muss ich beachten? Hat schon jemand erfahrung damit?

so long

Verwendest Du einen Router? In diesem Fall müssen die von Quicktime Broadcaster verwendeten Ports auf dem Router geforwarded werden, da man ansonsten von aussen nicht auf Dein Endsystem und damit den Stream zugreifen kann.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nic,

normalerweise verwende ich die AirPort Express Station und hab auch die Ports entsprechend weiter geleitet. Allerdings hatte ich gestern das Notebook auch direkt im Internet haengen, also ohne Router.

Die verschiedenen Broadcast-Moeglichkeiten (Manual Unicast und Multicast) hab ich beide ausprobiert. Der Empfaenger bekommt zwar den Titel und Autor des Films (welche ich im Broadcaster editieren kann) aber weder Bild noch Ton. :(

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Die verschiedenen Broadcast-Moeglichkeiten (Manual Unicast und Multicast) hab ich beide ausprobiert. Der Empfaenger bekommt zwar den Titel und Autor des Films (welche ich im Broadcaster editieren kann) aber weder Bild noch Ton. :(

Multicast wird von fast keinem Provider unterstützt, d.h. Du solltest in jedem Fall Unicast verwenden. Hast Du mal lokal auf dem Laptop versucht auf den Stream zuzugreifen (lokaler Player)? Und sind ggf. irgendwelche (Personal)Firewalls aktiv?

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...