Zum Inhalt springen

Suche HTML Gästebuch-Script!


keksinferno

Empfohlene Beiträge

Hi!

Hat von euch jemand n Gästebuchscript rumliegen das ich in meine Page einbinden kann??? hab keine lust mir eins selber zhu schreiben weil ich dann warscheinlich noch mehr fragen hier ins forum posten würde .... also zu den details ... ein einfaches gästebuchscript welches ich problemlos in meine page mit einbinden kann (was sich danach sozusagen im mainframe öffnet)

dangö schonmal!

greetz keksinferno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt da meine umgebung??? ich hab ne page komplett in html weil ich sonst nix kann ... ich weiß selber das ich da warscheinlich ne sql datenbank brauchen werde und das ganze über php laufen werfden müsste .... aber des kann ich halt ned und deswegen frag ich obs da was nur in html gibt oder halt was anderes was einfach is

sorry wenn ich keine genaueren angebaen gemacht hab:beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit reinem html kann es gar nicht funktionieren.

Denn: HTML selbst ist statisch. Auch mit javascript o.Ä. bringt dich das nicht weiter, da diese clientseitig arbeiten (also am Browser).

PHP/ASP/JSP oder wie sie alle heißen arbeiten auf dem server und können daher auch direkt auf dem server dinge speichern etc. (z.B. in einer Datenbank).

Daher: gb-script in reinem html ... nicht wirklich :)

mfg

Eth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja mal das folgende PHP-Gästebuch anschauen, meines wissens ist es relativ einfach zum einrichten. Du musst halt ne SQL-Datenbank haben :)

http://woltlab.de/products/burning_book/index.php

ich find das teil ganz schick :)

könnte allerdings sein, dass du dich in die materie erst etwas einlesen musst.

mfg

Eth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nur her mit dem zeugs muss nur einfach zum einrichten sein da ich mich wie gesagt nur in html auskenne ... ich leg mich jetzt da ja nich nur auf html fest, sollte nachher nur funktionieren!

greetz

Ich glaube du verstehst nicht, was wir dir damit sagen wollen. Hast du die Möglichkeit zumindest PHP oder eine andere Skriptsprache auf deinem Webserver einzusetzen. Wenn ja, welche?

Dann gibt es dazu im Netz hunderte freie Gästebücher.

Gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne aber ich hab gedacht das es da vielleicht schon fertige scripte gibt die ich mir nur noch anpassen muss und nich noch mit datenbank und und und .... alles schnick schnack:p

ne passt schon wie gesagt ich kenn m ich halt nur in html aus und was anderes lernen hab ich gerade keine zeit zu wegen meiner ausbildung ...

naja danke euch trotzdem:e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne aber ich hab gedacht das es da vielleicht schon fertige scripte gibt die ich mir nur noch anpassen muss und nich noch mit datenbank und und und .... alles schnick schnack:p

ne passt schon wie gesagt ich kenn m ich halt nur in html aus und was anderes lernen hab ich gerade keine zeit zu wegen meiner ausbildung ...

naja danke euch trotzdem:e@sy

Es gibt auch File-basierte Gästebücher, habe jetzt aber keine Zeit mehr zu suchen. Aber google wird dir weiterhelfen denke ich.

Gruss

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...