Zum Inhalt springen

Über DFÜ in ein Novell 5 Netz einwählen??


Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Also wir haben ein Novell 5.01 Netzwerk.

Eine 2 Mbit Leitung über einen Cisco Router und die Clients laufen alle auf Win 98.

So, jetzt kann ich mich von außen einwählen und auch über die 2 Mbit Leitung weiter surfen, will aber auch auf das interne Netz zugreifen. Die Client SW ist in der Version 3.1 verfügbar und hab das Servicepack 2 installiert.

So meine Frage jetzt: Wie muss ich den Client konfigurieren, um auf das hausinterne Netz zugreifen zu können?

Ach ja! Ich kann den Server, die Clients und auch die Drucker von aussen anpingen aber nicht ansprechen. Kein Kontakt zum Server! WARUM??

Danke schon mal.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

tach zoka,

bei uns war das gleiche problem. :mad:

bei uns hat es geholfen wenn man den novell client aufruft und auf erweitert geht. hier musst du dann bei Server die ip-adresse von eurem novell-server eingeben und nicht den namen des servers. bei uns war das, das problem. seitdem funktioniert es. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

:confused: :confused: :confused:

thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...