Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Access hat ein Problem festgestellt...

Empfohlene Antworten

Hallo Forum,

ich habe ein kleine Access Datenbank mit einem Frontend dazu. Wenn ich

nun Access starte kommt seit neustem immer folgende Fehlermeldung:

Fehler

Das komische ist, ich habe weder an der Datenbank, noch am Frontend

etwas geändert. Wenn ich sage, dass er die DB komprimieren soll ist danach

immer noch der gleiche Fehler...

Weiß jemand, was diese Fehler verursachen könnte?

Anbei ein paar Daten:

Microsoft XP SP2

Microsoft Access 2002 (XP)

Danke und Gruß

Druid :cool:

das kann vielfältige ursachen haben und nur der screenshot sagt nichts aus. wenn schon, klick mal auf den fehlerbericht und kopier den hier rein.

zu deinem problem gibt es allerdings auch mehrere lösungsansätze.

- versuche die datenbank mit der dafür vorgesehehen menüfunktion zu komprimieren (hast du deinem posting nach zu urteilen, schon getan).

- versuche die datenbank mit der dafür vorgesehehen menüfunktion zu reparieren.

- erstelle eine neue datenbank, und importiere alles aus der alten (tabellen, module, etc...).

- kompiliere allen VBA-code vollständig und fehlerfrei.

- versuche die datenbank mit Jetcomp zu reparieren/komprimieren.

die tipps stammen z.t. von donkarls access-faq 1.27

s'Amstel

nachtrag: und arbeite dabei immer nur mit sicherheitkopien der datenbankdatei(en).

*argl*

Ich hab das Problem gefunden. Access hatte 2 x den Verweis auf die "Windows Common Controls" drin. In zwei verschiedenen Versionen :mod:

Habe den alten Verweis entfern unt voila --> es geht wieder *grummel*

Also für alle, die irgendwann das Problem haben:

Checkt auch mal eure Verweise durch..

@Amstel´chen: Danke ;) Das meiste hatte ich schon ausprobiert...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.