Zum Inhalt springen

Fax - Rufnummer oder ID


derJOsch

Empfohlene Beiträge

Hallooo!

Habe folgende Frage:

Wenn ich ein Fax sende und danach einen Bestätigungsbericht drucke, steht oben in der Kopfzeile "Rufnummer oder ID" und darunter meist die Telefonnummer der Gegenstelle. Wird das was dort steht an meinem oder dem Faxgerät meiner Gegenstelle eingestellt?

Danke schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

du kannst an deinem fax die kopfzeile angeben, die dein gegenüber dann angezeigt bekommt (deine rufnummer und deinen namen bzw. den namen deiner firma.

die angezeigte fax-nummer oder id, auf dem bestätigungswisch ist die nummer an die du geschickt hast.

sonst wäre dieser ausdruck völlig sinnlos, weil du nicht nachweisen könntest an wen du dieses fax geschickt hast.

hoffe deine frage richtig verstanden zu haben.

gruß

klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo klaus! :)

mein problem ist folgendes:

ein kunde von uns hat folgendes "problemchen". wenn er nach einem fax die bestätigung ausgedruckt bekommt steht bei allen kunden die telefonnummer (z.b +49 05721 123456) nur bei einem kunden nicht. bei dem steht dann

"0000000011". und nun wollte ich wissen ob es an unserem kunden liegt oder an seinem gegenüber =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal für so´n kleinen dummi wie mich

ER schickt ein fax raus. lässt sich dann die bestätigung ausdrucken und bekommt eine nummer wie 0000000011?

auf der bestätigung?

das wäre mal was neues.

der schickt die faxe aber nicht über den rechner und per isdn (kann aber eigentlich auch nicht zu so einem prob. führen)?

ganz ehrlich? - ich habe keine ahnung wie so was kommen kann.

probiere hier mal ein bißchen rum, aber bei so was einfachem wie nem fax kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen.

kommt das fax denn überhaupt an wenn er es geschickt hat?

nicht das der irgendwie immer an ne seltsam programmierte kurzwahl taste kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...