Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Abfrage bei Access

Empfohlene Antworten

Hallo,

ich hätte gerne gewußt, ob es möglich ist bei Access eine "automatische Abfrage" zu erstellen. Damit meine ich, dass Access automatisch eine Zahl abfrägt und bei Unterschreitung / Überschreitung des Wertes eine Meldung anzeigt.

Wenns jemand weiß, vielleicht könnte er es mir auch erklären :D - bitte

vielen Dank im voraus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Funthom:

<STRONG>Hallo,

ich hätte gerne gewußt, ob es möglich ist bei Access eine "automatische Abfrage" zu erstellen. Damit meine ich, dass Access automatisch eine Zahl abfrägt und bei Unterschreitung / Überschreitung des Wertes eine Meldung anzeigt.

Wenns jemand weiß, vielleicht könnte er es mir auch erklären :D - bitte

vielen Dank im voraus</STRONG>

Hallo,

okay, ich versuche es mal ein wenig konkreter. ;)

Ich habe zwei Tabellen, in der einen sind Kundenanschriften, in der anderen Waren mit zugehörigen Stückzahlen. Wenn die Stückzahl eines Artikels nun ein festgelegtes Limit überschreitet, soll automatisch eine Abfrage der Kundenanschriften starten.

Nun weiß ich jedoch nicht, wie ich ein Limit setzte, dass Access eine Abfrage automatisch startet.

Ich hoffe, es wird klar, was ich möchte.

vielen Dank

Hi Funthom

jap jetzt ist es klarer ;). Also als erstes brauchts du ein Auslöser (Ereigniss unter Access) das die Abfrage gestartet wird. Am einfachsten wäre es das du eine Funktion schreibst die jedesmal gestartet wird wenn sich etwas an der Tabelle mit den Stückzahlen ändert. Ich weiß jetzt halt nicht wie diese Tabelle manipuliert wird, aber wenn du da noch einen Funktionsaufruf reinsetzten kannst wäre die Sache einfach.

Du schreibst einfach eine Abfrage die dir die Benötigten Werte aus der Warentabelle liefert, und greifst dann, auf die Abfrage, aus der Funktion mit einem Recordset zu. Danch kannst du die Werte einfach per if-Abfrage überprüfen.

Alles klaro?? :cool: :cool: :cool:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 10:09: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Naberius ]</font>

Hallo,

ah, jetzt hab ich es kapiert. Diesen Auslöser hab ich gesucht.

Vielen Dank, hast mir sehr viel weitergeholfen. :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.