Zum Inhalt springen

Bericht mit Daten eines Recordsets füllen


Sonic83

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe folgendes Problem. Ich hab mir in VBA meine Daten aus den Tabellen zusammengesucht und in einem Recordset gespeichert. Wie kann ich das jetzt machen, dass ich in VBA eine Bericht öffne und ihm als Datenquelle nicht eine Abfrage oder Tabelle gebe, sondern den Recordset???

Gruß Sonic83

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich würde die Daten, die Du aus dem Tabellen haben möchtest, in ein SQL-String schreiben.

Zum Beispiel strSQL = "SELECT * FROM DEINENTABELLEN"

Diesen String schreibst Du in eine globale Varibale:

gloReport = strSQL

Beim Öffnen Deines Berichtes sagst Du dann:

Me.RecordSource = gloReport

Damit hat dann der Bericht die Datensätze, die Du ausgewählt hast.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tip (falls Du es noch nicht weisst):

Mach Dir ne Abfrage, in der Du Dir alle Daten für Deinen Bericht zusammenstellst. Dann schalte in die SQL-Ansicht und kopiere Dir das SQL - Statement raus. Das kannst DU dann noch weiter bearbeiten und so sparst Dir ne Menge Zeit. Ausserdem kannst Du Dir sicher sein, das es funktioniert.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip! Hab ich aber schon gekannt. Und in SQL kenn ich mich eigentlich ziemlich gut aus. Bis jetzt hab ich alles in SQL hinbekommen, was ich mir vorgestellt habe.

Jetzt hab ich doch noch ein Problem!

So wie du mir es gesagt hast, klappt es "fast super". Der Bericht geht auf es sieht so aus als ob alle Datensätze richtig selektiert werden, da die Anzahl der Seiten des Berichtes stimmt. Nur leider füllt er die ganzen Felder mit meinen Werten nicht auf, d. h. die Struktur der Felder ist zwar da und er weis auch wieviele Datensätze selektiert werden, aber access zeigt keine Daten an.

Und an der Schriftfarbe liegt es auch nicht, hab ich schon nachgeprüft, war mein erster Gedanke!

Kannst du mir vielleicht weiterhelfen, was da schief leuft???

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 25. Oktober 2001 10:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Sonic83 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...