burnersk Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 Hallo. Habe schon viele Tutorials im Web zu dem Thema durch. Es wird auch nie ein Fehler angezeigt, aber ich komme nie in den geschützten Bereich duch. Ich habe es mit htpasswd Generatoren im Web und dem von Apache (htpasswd.exe) versucht. Das gespeicherte Passwort ist immer anders. Oder etwa nicht...? Muss man in der httpd.conf von Apache etwas ändern? Habe .htaccess in httpd.conf auf AllowOverride All gesetzt. Noch was? Kann mir jemand ein htaccess Script und ein htpasswd Script (test:test) erstellen?
Amstelchen Geschrieben 27. Oktober 2005 Geschrieben 27. Oktober 2005 mal langsam und eins nach dem anderen. htpasswd-dateien sind übrigens keine scripte, sondern mit benutzername:kennwort versehene, doppelpunktgetrennte listen. so, und jetzt meine frage: schickt der apache die header zur authentifizierung mit - sprich, bekommst du im browser die aufforderung zur passworteingabe? mit welchem algorithmus hast du deine passwörter verschlüsselt und welchen authentifizierungsmodus (z.b. basic) verwendest du oder willst du verwenden? s'Amstel
burnersk Geschrieben 27. Oktober 2005 Autor Geschrieben 27. Oktober 2005 mal langsam und eins nach dem anderen. htpasswd-dateien sind übrigens keine scripte, sondern mit benutzername:kennwort versehene, doppelpunktgetrennte listen. so, und jetzt meine frage: schickt der apache die header zur authentifizierung mit - sprich, bekommst du im browser die aufforderung zur passworteingabe? mit welchem algorithmus hast du deine passwörter verschlüsselt und welchen authentifizierungsmodus (z.b. basic) verwendest du oder willst du verwenden? s'Amstel Ja ich weiß. htpasswd ist "username:md5(password)" Passwortabfrage kommt. Alles korrekt. Gebe "Test", "test" ein und das Passworfenster kommt wieder bis zu 3 mal. Dann "Passwort falsch". authentifizierungsmodus = basic
geloescht_JesterDay Geschrieben 2. November 2005 Geschrieben 2. November 2005 wie sieht deine htaccess-Datei aus? Der Pfad zur .htpasswd muss dabei absolut angegeben werden, nicht relativ.
Empfohlene Beiträge