Zum Inhalt springen

Probleme mit meiner Recovery-CD


mastermoul

Empfohlene Beiträge

Hi,

meine Ma hat mir gerade eine alte Recovery-CD von ihr geschenkt. Jetzt wollte ich diese installieren, ging natürlich nicht da ich ja nicht die Hardware habe.

Aber dann habe ich von heise mir die Programm runtergeladen damit es doch klappt.

http://www.heise.de/ct/ftp/result.xhtml?url=/ct/ftp/01/12/230/default.shtml&words=Windows%20ME

Aber das Programm sagt mir jedesmal, das er die CD nicht finden kann obwohl sie im Laufwerk liegt.

Ich habe den Ordner auch auf C: gepackt wie es gefordert ist. Aber er kann die CD trotzdem nicht finden. Was kann ich jetzt machen ?

Es ist eine Fujitsu Siemens WME Product Recovery CD-ROM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einigen Notebooks oder Komplett Pc´s gibt es hin und wieder eine versteckte Partition wo die Daten für die Installation hinterlegt werde. Kann ja sein das die Recovery Cd die du hast, nur den Installationsvorgang startet und dann auf die Dateien in der versteckten Partition zugreift.

Da diese Partition nicht vorhanden ist kann es sein das du deswegen mit der CD nichts anfangen kannst.

Sind auf der CD denn nur Treiber drauf oder ein Betriebssystem?

Bei Betriebssystemen müßtest du ja einen Ordner haben wo die Installationsdateien sind. Als Beispiel heißt der bei WinXp und w2k meine ich I386 und bei win98 sucht nach einem Ordner in dem viele Dateien mit der Endung cab sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...