2. August 200124 j kann der Primärschlüssel einer Tabelle der Fremdschlüssel für eine andere Tabelle fundieren? D.h. kann ein Primary Key gleichzeitig ein Foreign Key sein?
2. August 200124 j Das ist eigentlich die Regel, der Primary Key wird zum Foreign Key der anderen Tabelle! Hier ein Beispiel Primary Key (ADR_NR) ----> Foreign Key (KUN_ADR_NR) Tabellen: Adresse -------- Kunde Oder eine Tabelle die sich selber referenziert: Tabelle Adressen Primary Key ADR_NR Foreign Key ADR_ADR_NR (könnte abweichende Lieferanschrift sein) (hoffentlich waren die Beispiele verständlich) Servus Eva
2. August 200124 j laut deiner Aussage, also nicht. Das was Du beschrieben hast war mir klar, nur wollte ich noch die andere Besonderheit wissen ob es geht. Danke trotzdem!
2. August 200124 j Hmm dann hab ich deine Frage falsch verstanden? Fremdschlüssel als Teil des Primary Keys geht auch Hast du ein Beispiel?
2. August 200124 j nein, ich habe z.Z. kein Beispiel, aber ich wollte wissen ob es überhaupt grundsätzlich geht?
2. August 200124 j Klar geht das hmmm... Abteilungen Primary Key Filiale_NR (= Primary Key der Filiale, =Foreign key und =Primary Key der Abteilung) ABT_NR Meinst du sowas? Viele Grüße Eva
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.