Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Feld mit Variable ansprechen in Access 97

Empfohlene Antworten

hi @ all,

ich hoffe mir kann da wer helfen: hab ne ziemlich fette tabelle in dem u.a. die Spalten Name01 bis Name36 vorkommen. Nun würde ich diese zum Beispiel gerne mit

i = 12

rs!Name

für

rs!Name12

ansprechen, um das ganze durchzählen lassen zu können. Gibts da net Möglichkeit?

Danke &

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Dezember 2001 13:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von s35i ]</font>

weiß das wirklich keiner?

*traurig*

Hi, s35i!

Folgender halbfertiger Vorschlag:

Lese die fette Tabelle in ein fettes Array mit zwei Dimensionen ein.

Danach kannst Du ja über die Indizes auf die einzelnen Felder zugreifen und Dein 'Durchzählen' realisieren!!?

danke piomode1,

das würde gehen, müsste dann die felder zwar immernoch einzeln eingeben um sie in das array einzulesen, aber der rest würde dann über zähler gehen...

werde das so machen, oder gibt es doch ne möglichkeit die feldnamen direkt mit variablen anzusprechen? das wäre mir natürlich noch lieber...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von s35i:

<STRONG>

oder gibt es doch ne möglichkeit die feldnamen direkt mit variablen anzusprechen? das wäre mir natürlich noch lieber...</STRONG>

ich glaub das geht etwas daran vorbei, is poste mal ne zeile, dann wirds deutlicher denk ich. im agnzen gehts darum die ganze datenbank in verschiedene dateien auszugeben.

jetzt:

Print #1, "SLY[1][0] = " & hz & rs!NameFeld01 & hz & ";"

dafür sowas in der art:

Print #1, "SLY[" & i & "][0] = " & hz & rs!NameFeld0 & i & hz & ";"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von s35i:

<STRONG>ich glaub das geht etwas daran vorbei, is poste mal ne zeile, dann wirds deutlicher denk ich. </STRONG>

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.