9. November 200520 j Hi leute, wie kann ich denn über Telnet Dateien von meinem PC über remote auf den anderen PC kopieren und dann ausführen ? Geht sowas mit Telnet oder muss ich des irgendwie mit FTP koppeln? thx, mfg byte
9. November 200520 j Hallo, wie kann ich denn über Telnet Dateien von meinem PC über remote auf den anderen PC kopieren und dann ausführen ? Geht sowas mit Telnet oder muss ich des irgendwie mit FTP koppeln? Wenn Du das Protokoll meinst: Das geht nicht. Wenn Du nur die Anwendung meinst: Das geht, solange Du ein anderes Protokoll sprechen kannst, dass das Kopieren etc. implementiert hat. Grüße, Florian
9. November 200520 j ahso hmmm also müsste ich einen ftp dienst starten und dann über telnet drauf und dateien drauf laden, und wie führe ich die dann aus? geht des über des telnet-protokoll?
9. November 200520 j Hallo... also müsste ich einen ftp dienst starten und dann über telnet drauf und dateien drauf laden, und wie führe ich die dann aus? geht des über des telnet-protokoll? Was hast Du denn dauernd mit Deinem Telnet? Also: 1.) FTP-Server oder Äquivalent (z.B. SFTP-Server, ist besser); 2.) Datei auf den Rechner schieben; 3.) Telnet oder Äquivalent (z.B. SSH, ist auch besser); 4.) Dort ausführen Wo ich jetzt gerade sehe, dass es um Windows geht: Nimm für Punkt 3 und 4 einen VNC-Server/-Client oder für 1-4 PC-Anywhere oder halt irgendsoetwas mit Klickibunti. Grüße, Florian
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.