Zum Inhalt springen

Rookie-Fragen


Maximilian

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Wiedermal habe ich ein paar Fragen, diesesmal zur MySQL-Datenbank. Ein Arbeitskollege hat mir zwar vor einiger Zeit mal erklärt, wie das ganze funktioniert, aber ich habs schon wieder vergessen. :rolleyes:

Könntet ihr mir folgendes bitte ein bisschen erklären?

1. Wie öffne ich dieses MySQL-Fenster? Ich weiß nur noch, dass ich auf WindowsStart-->Ausführen muss und dann TELNET NAME SERVER PASSWORT oder sowas da eingeben muss.

2. Wenn ich drin bin, wie muss ich mich einloggen?

3. Was muss ich tun, um das aufzulisten (wie in DOS "dir")?

4. Wie erstelle ich ein neues Verzeichnis?

5. Wenn ich etwas aus dem I-Net gezogen haben (Beispiele auf php-welt.de oder so), wie führe ich dann die Befehle aus, die in einer functions.php oder so stehen?

6. Gibt es noch weite Befehle, dir ihr mir erklären könntet?

7. Ich weiß, ich bin ein Idiot. :D

Danke schonmal! ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 15. September 2001 13:06: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Maximilian ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maximilian:

<STRONG>Hallo zusammen!

1. Wie öffne ich dieses MySQL-Fenster? Ich weiß nur noch, dass ich auf WindowsStart-->Ausführen muss und dann TELNET NAME SERVER PASSWORT oder sowas da eingeben muss.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Maximilian:

<STRONG>Es sind die Basics, deshalb heißt es ja "Rookie-Fragen". Im Übrigen habe ich so Befehle wie "mkdir" gesucht. Die Verbindung wollte ich zu einem anderen Server (übers Internet, also z.b. www.server.de) aufbauen.

Trotzdem danke!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...