Zum Inhalt springen

DIV-Breite 100% ist im IE nicht 100%?


Steel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Firefox und Opera zeigen bei folgendem Code ein bildschirmfüllendes rotes DIV an, der Internet Explorer allerdings lässt rechts neben dem DIV einen Abstand (ca. 20px). Weiss einer, wie ich den IE dazu bringe, das DIV ohne Rand darzustellen?

Code:

<html>

<body width="100%" bgcolor="green">

<div style="LEFT:0px;right:0px;WIDTH:100%;HEIGHT:17px;POSITION:absolute;TOP:0px;background-color:red;">

test

</div>

</body>

</html>

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Code:

<html>

<body width="100%" bgcolor="green">

<div style="LEFT:0px;right:0px;WIDTH:100%;HEIGHT:17px;POSITION:absolute;TOP:0px;background-color:red;">

:eek

Wenn du schon CSS nutzt, dann nutz es doch richtig...



...

<head>

...

<style type="text/css">

<!--

body { width: 100%; 

          background-color: green; }

#main { left:0px;

            right:0px;

            width:100%;

            height:17px;

           position:absolute;

           top:0px;

           background-color:red;}

//-->

</style>

<body>

<div id="main">

...

oder besser noch in einer externen Datei. Oder aber mindestens so:

<html>

  <body style="width: 100% background-color: green">

    <div style="...

EDIT:

Ansonsten hat eigentlich jeder Browser einen Margin bzw. ein Padding im Body. Setz das mal beides auf 0.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bmg4ever2: guter tipp, macht aber leider keinen unterschied :)

@yesterday: 1. off topic 2. ich hab alles in einer externen datei, aber der übersichtlichkeit halber für diesen kleinen testfall habe ich mir doch mal erlaubt, die style angaben als direktes html attribut zu definieren. deine arroganz ist fehl am platz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@yesterday: 1. off topic [...]deine arroganz ist fehl am platz

Sorry, aber ein unsauberes Dokument kann schon mal den Unterschied machen, ob HTML korrekt oder im Quirks-Mode interpretiert wird. Und dann kann es auch zu Dingen kommen, die so eigentlich nicht sein sollten. Das hat mir Arroganz nichts zu tun.

Und da wir nur das sehen, was du uns hier schreibst, kann ich nicht wissen was du hast.

Und wie gesagt, der Body hat einen margin und ein padding, hast du mal probiert beides auf 0 zu setzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ein unsauberes Dokument kann schon mal den Unterschied machen, ob HTML korrekt oder im Quirks-Mode interpretiert wird. Und dann kann es auch zu Dingen kommen, die so eigentlich nicht sein sollten. Das hat mir Arroganz nichts zu tun.

Und da wir nur das sehen, was du uns hier schreibst, kann ich nicht wissen was du hast.

Und wie gesagt, der Body hat einen margin und ein padding, hast du mal probiert beides auf 0 zu setzen?

Na klang halt etwas seltsam. Habe ehrlich gesagt noch nie durch eine solche Formatierung andere Ergebnisse erzielt als wenn ich die Attribute seperat halte. Und meiner Meinung nach ist das auch so W3C konform, oder?

Aber margin war richtig :) Vielen Dank also

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...