Zum Inhalt springen

Problem mit GDATA Internet Security 2006


stigi

Empfohlene Beiträge

Also erstmal meine Hard-/Software: AMD XP2000+ / 512RAM / WIN XP HE / Kabelinternet 2MBit.

Jetzt hab ich folgendes Problem seit dem ich InetSecur 2006 von GDATA installiert hab, mit Norton Inet Secur 2005 lief alles ohne Probleme:

Sobald ich ins Internet geh, bricht exakt eine Stunde später meine Verbindung zusammen und mein kabelmodem connected neu zum inet. das ganze wiederholt sich jede stunde. hab in den optionen einfach nix gefunden woran der erneute verbindungsaufbau liegen könnte. das regt schon ziemlich auf, vor allem wenn man grad was großes runterlädt oder bei nem onlinegame ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stigi

Hat sich dein Problem inzwischen gelöst, der thread hier ist ja nun schon eine Weile alt ?

Falls nicht, rate ich dir dringend die Norton Suite zu deinstallieren. Es ist grundsätzlich weder System freundlich noch Sicherheits relevant, zwei AV-Programme dieser Art gleichzeitig auf ein und demselben System zu verwenden. Es kommt hierbei nicht nur zu Systeminstabilitäten, vielmehr kommen sich die Programme dadurch in die Quere und ihre eigentliche Aufgabe, die Systemsicherheit, geht verloren bzw. kann nicht mehr vollständig und zuverlässig umgesetzt werden.

Also eine der AV-Anwendungen vom System entfernen, Registrierung rückstandslos aufräumen, booten und schauen ob dein Problem evtl. dadurch schon behoben werden konnte.

Anhand deiner Schilderung jedoch, stellst du einen klassischen Fall dar.

LadyLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...