Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Access und Graphiken

Empfohlene Antworten

Hi Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Access eine Stundenerfassung für einen Dachdecker geschrieben, wo halt seine Mitarbeiter Ihre Arbeitsstunden eintragen können. Nun hab ich das Problem, das dort noch über eine Zeichenfläche ein Bild eingebunden werden soll, welches dann als bmp abgespeichert werden soll.

Der Name dieses bmp's soll sich aus dem Datum, der Baustelle und dem Namen des jeweiligen Mitarbeiters zusammensetzen. Und das soll natürlich so einfach wie irgend möglich, für die Mitarbeiter sein.

Kann mir jemand ma nen guten Ratschlag geben, wie ich das realisieren kann? :confused: :confused: :confused:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Operator:

<STRONG>Nun hab ich das Problem, das dort noch über eine Zeichenfläche ein Bild eingebunden werden soll, welches dann als bmp abgespeichert werden soll.

Der Name dieses bmp's soll sich aus dem Datum, der Baustelle und dem Namen des jeweiligen Mitarbeiters zusammensetzen. Und das soll natürlich so einfach wie irgend möglich, für die Mitarbeiter sein.

</STRONG>

Na ja, der Mitarbeiter soll dort ein neues Bild zeichnen und das soll halt in nem Ordner abgespeichert werden und ein Hyperlink soll in die Datenbank eingefügt werden.

Verstehe...

Das größte Problem wird es sein, dem Grafikprogramm den Pfad und Namen der Grafik mitzuteilen... ich denke mal das wäre, je nach Programm, mit DDE- oder OLE- Objekten machbar, aber da kenn ich mich leider nicht aus, sorry.

:( :confused: :(

OK, danke erst mal für deine Bemühungen. :(

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.