Zum Inhalt springen

sophos fehler 80070002


s3ns1

Empfohlene Beiträge

moin moin!!

wie immer hab ich mal wieder ein problem mit dem ich nicht weiter komme :)

also ich nutze sophos anitvirus im netzwerk. die updates laufen über einen netzinternen sever. nun habe ich ein problem mit einer workstation. die updates sind auf dieser workstation nicht durchführbar, das Protkoll sieht folgendermasen aus :Zeit: 17.11.2005 08:18:33

Meldung: Zeit: 17.11.2005 08:21:58

Meldung: *************** Sophos AutoUpdate gestartet ***************

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:21:58

Meldung: Download von Produkt rms vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:21:59

Meldung: Download von Produkt savxp vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:00

Meldung: Download von Produkt sau vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:01

Meldung: Download-Phase abgeschlossen

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:02

Meldung: Installiere Produkt C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\rms neu

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:32

Meldung: FEHLER: Produktinstallation ist fehlgeschlagen: 80070002

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:33

Meldung: Installiere Produkt C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\savxp

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:23:34

Meldung: FEHLER: Produktinstallation ist fehlgeschlagen: 80041f09

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:23:34

Meldung: Installation von C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\sau übersprungen

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:23:34

Meldung: Installations-Phase abgeschlossen

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

die sophos hilfe beschreibt die fehler folgendermasen:

0x80070002 Das System konnte die angegebene Datei nicht finden Prüfen Sie, ob der Arbeitsplatzrechner in den erforderlichen Ordner schreiben kann.

80041f09 Das Sophos Anti-Virus Setup-Program oder das Microsoft Software Installer (MSI) Programm haben einen nicht spezifischen Fehler ausgegeben Ein Setup-Programm ist mit einem nicht spezifischen Fehler fehlgeschlagen. Deinstallieren und installieren Sie neu.

naja ich hoffe ich hab das problem möglichst genau dargestellt.

thx für eure hilfe!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies das hier: http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

Allgemein gehe ich so vor:

Alles schließen was nicht gebraucht wird (weniger Logs)

Filemon-Überwachung starten und dann sofort die problematische Funktion starten.

Filemon-Überwachung stoppen

Ergebnisse filtern

Nach Zugriffsfehlern suchen

Das sollte falls es sich um eine fehlende Datrei / fehlende berechtigungen handelt zum Erfolg führen.

mfg

mastercane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin ich auch vorgegangen. ich habe das problem mittlerweile auf die altbewärte art behoben:) hab das system neu aufgesetzt, da der fehler immer komplexer wurde... immer mehr fehlermeldungen :) aber dennoch, wie immer, danke für die schnelle hilfe eurer seits!!!!

gruss s3ns1 :helau:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...