Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

sophos fehler 80070002

Empfohlene Antworten

moin moin!!

wie immer hab ich mal wieder ein problem mit dem ich nicht weiter komme :)

also ich nutze sophos anitvirus im netzwerk. die updates laufen über einen netzinternen sever. nun habe ich ein problem mit einer workstation. die updates sind auf dieser workstation nicht durchführbar, das Protkoll sieht folgendermasen aus :Zeit: 17.11.2005 08:18:33

Meldung: Zeit: 17.11.2005 08:21:58

Meldung: *************** Sophos AutoUpdate gestartet ***************

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:21:58

Meldung: Download von Produkt rms vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:21:59

Meldung: Download von Produkt savxp vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:00

Meldung: Download von Produkt sau vom Server \\V2S-SOPHOS\InterChk\ESXP\

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:01

Meldung: Download-Phase abgeschlossen

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:02

Meldung: Installiere Produkt C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\rms neu

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:32

Meldung: FEHLER: Produktinstallation ist fehlgeschlagen: 80070002

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:22:33

Meldung: Installiere Produkt C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\savxp

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:23:34

Meldung: FEHLER: Produktinstallation ist fehlgeschlagen: 80041f09

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:23:34

Meldung: Installation von C:\Programme\Sophos\AutoUpdate\cache\sau übersprungen

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

Zeit: 17.11.2005 08:23:34

Meldung: Installations-Phase abgeschlossen

Modul: Alupdate

Prozess-ID: 816

Thread-ID: 1184

die sophos hilfe beschreibt die fehler folgendermasen:

0x80070002 Das System konnte die angegebene Datei nicht finden Prüfen Sie, ob der Arbeitsplatzrechner in den erforderlichen Ordner schreiben kann.

80041f09 Das Sophos Anti-Virus Setup-Program oder das Microsoft Software Installer (MSI) Programm haben einen nicht spezifischen Fehler ausgegeben Ein Setup-Programm ist mit einem nicht spezifischen Fehler fehlgeschlagen. Deinstallieren und installieren Sie neu.

naja ich hoffe ich hab das problem möglichst genau dargestellt.

thx für eure hilfe!!!!

Schau mit der Sysinternals Freeware "Filemon" nach welche datei nicht gefunden / auf welche Datei nicht zugegriffen werden kann...

mfg

cane

hmm soweit so gut ... der schmeist mir was raus aber wie habe ich das ausuzwerten? kannste mir da ne kurze erklärung geben???

Lies das hier: http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html

Allgemein gehe ich so vor:

Alles schließen was nicht gebraucht wird (weniger Logs)

Filemon-Überwachung starten und dann sofort die problematische Funktion starten.

Filemon-Überwachung stoppen

Ergebnisse filtern

Nach Zugriffsfehlern suchen

Das sollte falls es sich um eine fehlende Datrei / fehlende berechtigungen handelt zum Erfolg führen.

mfg

mastercane

so bin ich auch vorgegangen. ich habe das problem mittlerweile auf die altbewärte art behoben:) hab das system neu aufgesetzt, da der fehler immer komplexer wurde... immer mehr fehlermeldungen :) aber dennoch, wie immer, danke für die schnelle hilfe eurer seits!!!!

gruss s3ns1 :helau:

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.