oscha Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Hallöchen! Möchte auf nem Apache nur bestimmte Dokumente freigeben und den rest grundsätzlich sperren. FREI: html, htm, php, inc, gif, jpg, png GESPERRT: Der Rest, z.b. doc, xls, exe, etc..... Die Files-Dirictive lässt sich meines wissens nach per .htaccess ändern. httpd.conf <Files ~ "^\.*"> Order allow,deny Deny from all </Files> <FilesMatch "^\.(htm?|php?|gif|jp?g|png|inc)$"> Order deny,allow Allow from all </FilesMatch> Jemand ne Idee oder nen Rat? Diese spontane Lösung klappt nicht und auch weiteres herumtüfteln hat mich schon einige Zeit gekostet... Gruß oscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 <FilesMatch "^\.(htm?|php?|gif|jp?g|png|inc)$"> Das wird so nicht funktionierten, da das ^ am Anfang besagt, dass der Dateiname mit einem Punkt beginnen und er, ohne weitere Zeichen zu beinhalten, wegen des $ mit einer Deiner Erweiterungen enden muss. <FilesMatch "\.(html?|php[345]?|gif|jpe?g|png|inc)$"> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 17. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2005 das: <Files ~ "\.*"> Order allow,deny Deny from all </Files> ...sperrt mir alles, so weit ok. nur mit der freigabe habe ich noch probleme. dein lösungsansatz funktioniert leider auch nicht. :confused: <-- me Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Monty82 Geschrieben 17. November 2005 Teilen Geschrieben 17. November 2005 Also bei mir geht das so: <Files "*"> Order Deny,Allow Deny From All </Files> <FilesMatch "\.(html?|php[345]?|gif|jpe?g|png|inc)$"> Allow From All </FilesMatch> Das Problem könnte jetzt noch der Zugriff auf's Verzeichnis ohne Dateiangabe darstellen... Der wird jetzt auch verboten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oscha Geschrieben 21. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2005 Das Problem könnte jetzt noch der Zugriff auf's Verzeichnis ohne Dateiangabe darstellen... Der wird jetzt auch verboten... yeah, danke! es klappt, wie ich es mir vorstelle! jemand ne idee, wie das DirectoryIndex (index.html index.htm index.php) ausgegeben werden kann, da wie schon erwähnt es momentan gesperrt ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.