Zum Inhalt springen

Netzwerkabbrüche


Inatas

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Viele Benutzer (30 Ingesamt) bekommen beim arbeiten in einem Programm das auf einem Server läuft Abbrüche.

Ich glaube schon es liegt an der Netzwerkverkabelung.

Gibt es ein Programm oder Ideen, wie ich nachvollziehen kann ob es an einem PC Abbrüche in der Verbindung zum Server gibt?

Es muss sich um sekunden handeln, da ich, wenn ich gerufen werde, sofort einen ping absetzte und dieser erfolgreich ist.

Aber ich bekomme dieses Problem nicht in den Griff.

Vielleicht gibt es ein Programm das auch ganz minimale Aussetzer aufzeichnet, wäre schön wenn mir hier jemand helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal mit meinen Überlegungen in eine andere Richtung...

Ging der connect von allen Usern vorher schon mal, oder klappt es generell nicht?

Falls es generell nicht klappt, könnte auch ein Lizenzproblem vorliegen und eure Lizenz untersagt euch mit mehr als x Benutzern auf dieses Programm zuzugreifen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr 2,

@ Piccolo

Er geht teilweise und dann bricht es mal ab, ein User kann 2 Stunden arbeiten und fliegt dann raus.

Lizenzen gibt es genug, wir haben noch 5 Lizenzen in Reserve.

@ Ascom

Das Problem ist bisher an 8 Rechnern aufgetreten.

Aber wird auch erst 1 Woche verwendet.

An manchen Rechnern der 8 ist es schon häufiger vorgekommen. An anderen erst 1 mal. Daher will ich nicht sagen das es auf anderen nicht auch noch passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ascom

Das Problem ist bisher an 8 Rechnern aufgetreten.

Aber wird auch erst 1 Woche verwendet.

An manchen Rechnern der 8 ist es schon häufiger vorgekommen. An anderen erst 1 mal. Daher will ich nicht sagen das es auf anderen nicht auch noch passiert.

wie sind die Rechner an Server angeschlossen? topologie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, ich meine (das was ich sehe) ist es Sterntopologie, ich glaube eh das der Elektriker hier schmu gemacht hat, es gibt netmal ein Messprotokoll.

Ich glaube der hat die Dosen netmal durchgemessen.

Soweit mein Bild reicht (Bin noch net lange hier:)

Alle Server zum

|

|

Switch

|

|

Weiter zu allen Rechnern mit einzelnen Kabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Viele Benutzer (30 Ingesamt) bekommen beim arbeiten in einem Programm das auf einem Server läuft Abbrüche.

Ich glaube schon es liegt an der Netzwerkverkabelung.

Wenn Du die Vermutung hast, dass es an den Kabeln liegt, dann solltest Du diese inklusive der Dosen durchmessen.

Weiterhin solltest Du mal in das Event-Log des Servers und der betroffenen Clients schauen. Dort solltest Du einen Hinweis finden, warum die Verbindung abgebrochen ist. Ursachen kann es viele geben. Poste mal die entsprechenden Angaben.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich werde mal versuchen Daten zu listen:

Stillstehende Anwendung rmthin.exe, Version 6.2.0.1561, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

rmthin.exe ist das Programm welches im Netzwerk arbeitet.

Ansonsten Arbeitet nur Outlook noch im Netzwerk, hier habe ich des öftern mal festgestellt das es ab und an mal nicht möglich ist E-Mails vom Server abzubrechen, es aber später wieder funktionierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rmthin.exe ist das Programm welches im Netzwerk arbeitet.

Nenn mal bitte den genauen Namen inklusive Version der Applikation die im netz läuft.

Ansonsten Arbeitet nur Outlook noch im Netzwerk, hier habe ich des öftern mal festgestellt das es ab und an mal nicht möglich ist E-Mails vom Server abzubrechen, es aber später wieder funktionierte

Du meinst sicher "Emails abrufen", oder? Was sagen die Logs denn zu dem Zeitpunkt?

Hast Du die Dosen gemessen?

Schneide mal die Pakete vom Client zum Server mittels Packetyzer oder Ethereal mit - dann siehst Du wo es hapert. Wenn Du nicht weißt wie, schick mir eine PN - poste den mitschnitt NICHT hier im Board da er sensible Informationen enthalten kann!!!

mfg

cane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...