Zum Inhalt springen

Apache, PHP, MySQl und PHPMyAdmin konfigurieren


madmax00

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe eigentlich ein Problem und zwar:

Ich habe auf meinem Rechner Apache 2.0.55, PHP 5.0.5, MySQL 4.1.15 und PHPMyAdmin 2.6.4 installiert. Ich habe die alle mit einander konfiguriert, aber es funktioniert nicht so richtig. Bei der Eingabe: http://localhost wird die Site von Apache angezeigt, bei der http://localhost/info.php wird PHPSite angezeigt, so weit ist auch richtig, aber bei der Eingabe http://localhost/PHPMyAdmin werden alle Dateien aus htdogs angezeigt, bevor ein MySQL-Datenbank angezeigt soll.

In welchem PHP.ini soll ich Änderungen vornehmen, da ich ein im c:\winnt und ein im c:\system habe.

Was für ein oder mehr Fehlers ist das?

das ist mein php.ini mit "alle" Änderungen.

Mit freundlichen Grüßen max

php.ini.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, Du sprichst von einem Windows-Rechner? Da nerven mich auch hin- und wieder mal diese ganzen php.inis...

Ich denke, Du hast im Apache vergessen, daß er auch die index.php als index-datei nehmen soll.

<IfModule mod_php4.c>

DirectoryIndex index.php index.php3 index.php4 index.html index.htm

</IfModule>

Die php-Info zeigt Dir, welche php.ini Apache benutzt.

Bei mir:

Configuration File (php.ini) Path /usr/local/etc/php.ini

Nachtrag:

Scan this dir for additional .ini files /usr/local/etc/php

additional .ini files parsed /usr/local/etc/php/extensions.ini

Gruß vom pelz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich selber mache normalerweise die Installationen alle per Hand. Systeme:FreeBSD, Debian.

Die Schulungsrechner, die ich auf der Arbeit einrichte, lasse ich unter XAMPP laufen, weil ich da zu faul bin, alles per Hand zu machen und die Rechner anschließend sowieso wieder platt gemacht werden.

XAMPP gefällt mir auf den ersten Blick auch besser als WAMP. Habe allerdings auch noch nicht versucht etwas upzudaten.

Ich denke, daß die Installation "per Hand" aber eher zu empfehlen ist, da man anschließend besser weiß, wo welche Installationsdatei liegt und welche Veränderungen man vornehmen muß.

BTW:

Schade, daß noch kein Feedback vom OP kam.

Gruß vom pelz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...