Zum Inhalt springen

Kaufberatung PCI Grafikkarte


DarkSchlumpf

Empfohlene Beiträge

Probiers mal hier:

Gamestar

oder auch hier:

Chip

vielleicht aber auch hier:

dooyoo

Ganz nebenbei... Du wirst bei aktuellen Spielen nicht viel mit den Karten deiner Wahl erreichen. Ich denken du mußt mind. 60€ mehr investieren: Radeon 9800Pro (AGP) ist mein Tip und auch meine Graka. Was hast du denn für ein Board etc. (RAM, CPU, ...)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz nebenbei... Du wirst bei aktuellen Spielen nicht viel mit den Karten deiner Wahl erreichen. Ich denken du mußt mind. 60€ mehr investieren: Radeon 9800Pro (AGP) ist mein Tip und auch meine Graka. Was hast du denn für ein Board etc. (RAM, CPU, ...)?

Dannke erstmal für die Antwort.

Es ist nicht mein Rechner, sondern der von nem Bekannten. Da er kein AGP Slot hat, kommen nur PCI Karten in Frage. Neukauf vom Board sprengt sein Budget. Er will ja nicht die neuesten Shooter spielen, sondern etwas betagtere Spiele und dafür sollte eine ordentliche PCI Karte ja auch ausreichen.

Problem bei den Einkaufsführern von Gamestar und co ist, dass sie keine PCI Karte mehr drin haben, sondern nur noch AGP und PCI-E...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist daran so schlimm noch mehr Quellen für Vergleichskarten zu geben *tststs*. Ich hab nun mal letzte Woche mein Testlabor im Keller abgebaut und so denke ich, das diese Adressen eine gute Empfehlungen geben könnten.

Außerdem, um ausreichend auf die Frage antworten zu können, fehlten (speziell mir) noch einige Details, wie beschrieben.

Aber, so wie es jetzt ist kann ich eh nicht wirklich darauf antworten bzw helfen, da ich gar nicht wußte, dass es noch reine PCI Karten gibt. Ich dachte das wäre allgemein gehalten und du hättest auf das "-E" verzichtet. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to Topic: Du schribst, dass der Neukauf eines Boards sein Budget sprengt. Ich weis zwar nicht welchen Prozzi usw. er hat aber günstige, vor allem Restposten Mainboards gibt es ab 30€. Die hätten dann n AGP Slot und du würdest höchstwahrscheinlich die 30€ durch den Kauf einer günstigen, weil deutlich weit verbreiteteren AGP-Karte locker reinholen. Beispiel: Ein MB für 30€ plus ne Radeon9500 (die locker auf 9700Pro Niveau kommen kann) für 50€ macht insgesammt 80€ und man hat durch das neuere Board auch noch weitere Geschwindigkeitsvorteile.

Wenn es aus irgend einem Grund das alte Board bleiben MUSS, dann kommt nur wie gefragt,ne seltene und deshlab im Vergleich teurere PCI-Karte in Frage. Eben die genannten FX5200 z.B. die allerdings selbst im Versandhandel bei um die 70€ liegen und demnach net günstiger sind als AGP-Karte + neues Mainboard...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...