Zum Inhalt springen

FISI Winter 2005/2006 bei GH1 unter 30% WAS NUN


SatansDJ

Empfohlene Beiträge

hallo leute

hatte heute auch die ihk prüfung

fand den ersten teil gh1 sehr schwer, musste fast nur raten :confused: da ich die gefragten sachen noch nie im untericht oder im betrieb gehört hatte

auch meinen schulkamerraden ging es da so wie mir

jeder jammerte über den ersten teil gh1

so wie sich das, in der viel zu kurzen pause, anhörte haben alle in meiner klasse den gh1 nicht bestanden (unter 30%)

WAS MACHEN

wenn gh1 nicht bestanden wurde

gh2 und wiso aber schon

muss man alles in einem halben jahr noch einmal wiederholen

oder nur den nicht bestandenen gh1 teil????????????????

bitte um info

kann nicht schon wieder eine schlaflose nacht haben:schlaf:

bin völlig am ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die jeweilige IHK an, hatten bei uns dasselbe Problem dass viele davon ausgehen GA1 nicht geschafft zu haben.

Bei uns muß dann auf Nachfrage "nur" GA1 wiederholt werden, wer GA2 und WiSo bestanden hat muß das nicht nochmal machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SatansDJ

also ich hatte heute auch Prüfung und bin ganz deiner Meinung. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob ich die Schallmauer durchbrochen habe.

Ich weiß nur, das du in keinem der Teile unter 30% kommen darfst (also meines Wissens mind. 31%).

Sollte das in einem der Teile der Fall sein, so musst du im Mai nochmal antreten. D.h. auch alles nochmal von vorne schriftl. Prüfung und den mündl. Teil. So ist das zumindest bei uns in Bayern ;)

Bewertung (Noten):

GH1 = 40%

GH2 = 40%

WISO = 20%

Gruß MrMr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich während der gesamten Schulzeit nur 1er geschrieben hätte und 100% von den vermittelten Themen drauf gehabt hätte, hätte ich ca. 20% in der GH1 geschafft. Die Fachqualifikation steht absolut nicht im Verhältnis zu dem, was wir in der Schule vermittelt bekommen.

Die Themen an sich waren unserer Meinung nach nicht das Verkehrte, aber die Intensität!!! Absolut übertrieben.

Eins ist mir definitv klar geworden: Alles was ich davor gelernt habe, konnte ich in der GH1 nicht gebrauchen. Mir scheint es so, dass es zu viele FISIs auf dem Markt gibt und hier die Freaks von den Normalos getrennt werden sollten.

GH2 ging so, zu viel Kaufmännisches zu wenig FISI aus meiner Sicht. Kein Subnetting, kein SQL, nichts was ich gelernt habe. Reine Glückssache.

Wiso war im Verhältnis ein Witz. Zwar eine Steigerung des Nivous zu den letzten Prüfungen die gesehen habe, aber definitiv nicht schwer.

Meinem Gefühl nach bezweifle ich auch, dass ich in der GH1 über die 30% gekommen bin. Ich kann es nur hoffen.

GH2 evtl. 60% mit Glück und einem Auge des Prüfers.

Wiso mind 80%.

Im Falle des Durchfallens muss ich etwas sagen. (Bayern)

Sollte man in der Schriftlichen insgesamt unter 49,5% kommen, hat man die Möglichkeit mit einer Ergänzungsprüfung ein paar Prozentpunkte noch zu holen. Wenn man in einem von den dreien (GH1, GH2, WISO) unter 30% ist, ist man definitiv durchgefallen und muss dann wenn die Blätter wieder grün sind nur den schriftlichen Teil nocheinmal wiederholen.

Die praktische Prüfung wird auf alle Fälle abgelegt und im Falle des bestehens, muss dieser auch nicht wiederholt werden!

Viel Glück Euch allen, denn mit Erfolg hat das nichts mehr zu tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Viel Glück Euch allen, denn mit Erfolg hat das nichts mehr zu tun....

das werde auch ich brauchen.

Wir waren heute in Dresden genauso ratlos wie anderswo. Als ich die GH1 durchging dachte ich nur noch an das Wort mit den 7 Buchstaben. Erst nach ca 30 min hab ich das erste geschrieben, neben mir saß ein Mädel, ihr gings genauso, sie hatte einen Glücksbären mit aber der hat ihr heute die Hilfe verweigert meinte sie.

Ich frage mich ernsthaft wieso wir bei WBS 4 Wochen Prüfungsvorbereitung gemacht haben, wenn dann völlig andere Sachen drankommen. Keine Adressberechnungen ,null Viren.

Das riecht stark nach Farce!!

Was die GH2 und WISO anbetrifft kann ich mich den Vorschreibern anschliesssen, das war soweit oki. Aber ob das letztlich noch genützt hat....

MfG derkhini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich während der gesamten Schulzeit nur 1er geschrieben hätte und 100% von den vermittelten Themen drauf gehabt hätte, hätte ich ca. 20% in der GH1 geschafft.QUOTE]

Habe während der Umschulung nur 1 in den Fächern die GA1 betreffen. In allen Unterrichtsinhalten bin ich echt fit. Will hier nicht rumspritzen, nur bestätigen was du sagst. Wenn ich die letzten Monate genutzt hätte mit meinen Sohn was zu unternehmen, wäre die Zeit besser investiert gewesen. Da nützt das ganze Lernen nix, wenn dann was kommt das du noch nie gehört hast.

Wiso und GA2 ist ja wunderbar gelaufen; und wenn ich dann in GA1tatsächlich unter 30 bin, da würde ich mich "nicht sehr drüber freuen"!!!

Ich hoffe die zeigen Herz bei der Auswertung.

:D <-- Das lachen vergeht uns aber nicht, gelle!

Servuxx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay bin erst seit 1 minuter hier dabei aber hab auch heute meine Abschlussprüfung gehabt.

okay GH1 war schon telweise krass die aben echt sachen drangenommen die überhaupt nicht im it-handbuch (oder doch?) stehen diese ganze dhcp geschichte also find das teilweise schon krass was die wissen wollten

die batch hat mich hoffentlich ein ganz kleines bischen gerettet aber alles in allem sieht das nicht soooo gut aus aber anderst gesehen fand ich gh1 einfacher als gh1 von sommer 05

okay gh 2 fand ich SUPER ehrlich alles gepackt nicht zu schwer war alles machbar meiner meinung nach

wiso schon deutlich schwerer als bei den alten prüfungen

naja mal sehen was unter dem strich bei raus kommt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin völlig am ende

Hey M***i ;-)

Ich bin auch total am Ende. Und seit gestern auch noch völlig krank.

( NO!!!! Nicht vom Saufen!!!)

Hab gestern nix mehr gemacht.

Ach genau, war mim Andi gestern nach der Prüfung noch im BurgerKing.

nach 2 Min fährt der Bus mit den Unteroffizieren auf den Parkplatz.

....Essen fassen!!! ...marsch marsch! ^^

Die haben Systemelektroniker gelernt und meinten bei denen war die GA1 recht easy und die GA2 und WiSo hammer hart. !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mir und meinen Klassenkameraden geht es da ebenso wie Euch, im ersten Teil sind alle irgendwie gescheitert und ich denke dir IHK hat das so bewusst gesteuert. In Ihrem Drang immer mal was neues zu probieren, fragt man dort nicht, was ist Bestandteil des in der Ausbildung zu vermittelnden Wissens. Sondern probiert einfach aus, dazu eignet sich die Herbstprüfung am besten, da bei vielen Durchfallern der Schaden nicht so hoch ist, weil die Hauptprüfungen im Sommer stattfinden.

Hoffe nur das sich so viele wie möglich offiziell beschweren, zwar kommt man nicht wirklich an diese eingeschworene Elite heran, aber vielleicht sehen sie ja mal einen Fehler ein und berücksichtigen dies bei der Korrektur.

Mein bleibender Eindruck, ich arbeitete 8 Jahre in IT Bereich, habe mich mit 42 Jahren entschlossen eine Weiterbildung zu machen und sehe meinen Abschluss dahinschwinden, weil ein Paar überkandidelte superschlaue in Form von Prüfungsfragen raushängen lassen mussten was sie für tolle Überflieger sind. Fehlte nur noch die Frage, "Analysieren und beschreiben sie ausführlich die Psyche der zweiten und dritten schicht im OSI Modell wenn sie miteinander im Wiederspruch liegen, gegen deine Firewall knallen und eine Schicht dabei an Angela Merkel denkt".

Fazit: „Manche lassen einen Furz der besonderheit und denken Sie hätten den Stein der Weisen gefunden“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinte einer der Prüfer zu mir, ich könnte den WiSo-Bogen mit nach hause nehmen und ihn einrahmen.... !?

Da rahm ich mir lieber die Erzeuger von GA1 ein und häng sie mir ins Wohnzimmer, daneben den Brief wo drinn steht "22.11.2005 nicht bestanden" und davor leg ich ne frisch geschliffene AXT ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...