Zum Inhalt springen

Access 2000 konvertieren


Dragan

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich habe z.B.eine Datenbank in Access 2000 erstellt, und möchte diese nun den Anwendern bereitstellen...

Problem ist Ich habe Access 2000 und die Anwender Access 97!

Kann man eigentlich eine 2000er Datenbank zurück in Access 97 konvertieren...

Wenn ja wie funktioniert das???

Braucht man irgendwelche Tools oder so....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry dass ich das sagen muss, denn ich weiss nicht ob es diese Möglichkeit gibt, allerdings sieht man daran wieder die Fähigkeiten von M$ dass sie extra inpompatibel updaten damit sich der User auch die neue Officeversion kaufen muss um seine/deine/fremde Daten lesen zu können *kopfschüttel* Naja wer benutzt schon diese arme HausfrauenDB ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoelH:

<STRONG>Sorry dass ich das sagen muss, denn ich weiss nicht ob es diese Möglichkeit gibt, allerdings sieht man daran wieder die Fähigkeiten von M$ dass sie extra inpompatibel updaten damit sich der User auch die neue Officeversion kaufen muss um seine/deine/fremde Daten lesen zu können </STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JoelH:

<STRONG>Sorry dass ich das sagen muss, denn ich weiss nicht ob es diese Möglichkeit gibt, allerdings sieht man daran wieder die Fähigkeiten von M$ dass sie extra inpompatibel updaten damit sich der User auch die neue Officeversion kaufen muss um seine/deine/fremde Daten lesen zu können *kopfschüttel* Naja wer benutzt schon diese arme HausfrauenDB ?</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Unter "Extras" - "Datenbankdienstprogramme" - "Datenbank konvertieren" - "in vorhergehende Version.." geht das. Allerdings solltest du nichts verwenden, was erst ab 2000 vorhanden ist. Wenns nicht auf Anhib klappt schau mal unter http://www.donkarl.com/ unter 7. und dann 7.12. Das hilft nicht nur von 97 auf 2000 sondern auch anderstrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon "Multi-Thread-Posting" betreibst, dann beachte auch die Messages: http://217.115.144.9/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=002389&counterhit=yes !

Zieh dir die Hilfen bei M$ rein, die können dich u.U. vor einigen Misslichkeiten bewahren!

greetings,

DZ

----------------

Die Datenbank-Oberflächen-Erkenntnis:

Datenbank-Oberflächen sind dazu da, dich nicht zu den Daten durchzulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Möchtegern Microsoftgegner!

Kritik ist schön und gut und sollte auch sein, jedoch ein Kritik mit Basiswissen, und Argumente!!!

Zeig mir bitte schön ein besseres Textverarbeitungsprogram wie Microsoft World, dass soviel kann!!

Soll ich dir mal statistiken bringen, wieviele FIRMEN Microsoft Office verwenden, obwohl es genügend ALTERNATIVEN gibt? Ich glaube nicht, dass das sein muss, denn das wirst du ja wohl genauso gut wissen wie ich!

Zeige mir mal bitte schön ein besseres Betriebssystem wie Windows 2000, XP oder NT 4.0.. Abgesehen davon, dass XP sowieso der Oberhammer ist!

Ja ja SuSe! ist ja gut, Serverseitig sind SuSe leute zwar Stark zugegeben, aber nicht stärker!

Mein lieber Freund, wenn Microsoft im Access 2000 als beispiel weitere Funktionalitäten integriert hat, was bei seine Vogängerversion nicht gab, dann kannst du doch net erwarten dass diese Erweiterungen rückwärts kompatibel sein müssen! Wobei selbst da gibt es genügend möglichekeiten, automatische Scripts zu generieren und die Datenbanken in sogar SQL zu konvertieren! Nun wenn ich z. B. in meine AccessDatenbank 2000 die neue Featuers bentutzt habe, was in 97 noch gar nicht gab, dann ist des doch ganz normal dass es Probleme gibt wenn ich diese Funktionalitäten und Neuheiten in eine alte Version konvertieren möchte, was sowieso nicht funktionieren kann!

Soll ich auch noch was über .NET schreiben?

Ein offenes Betriebssystem hat nicht nur voreile!

Nobody is perfekt!

in diesem Sinne

Mit besten wünschen

Ali Ramezani

P.S.: Ich suche eine gute DesktopDatenbank, Kannst du mir da weiterhelfen? Access kenne ich ja, gibt es da auch was besseres, was ich event. noch nicht kenne? DANKE!!!

P.S.: Mit welche Sprache pragrammierst du, wenn ich fragen darf und für welches Betriebssystem?

:confused:

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 06. Oktober 2001 14:41: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von BlearSun ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

zuerst einmal ein kleines Wort an den MS Access-Gegner. Ich kann mich eigentlich nur an die Meinungen der anderen anschließen. Wie kannst Du Dir ein Urteil über Access erlauben obwohl Du überhaupt nicht weißt was es alles kann. Sicher kann es bessere Programme geben, aber auch da kann es zu Kopatibilitätsproblemen zwischen älteren und neueren Versionen kommen. Fast alle unserer Kunden arbeiten mit Access-Datenbanken, die in Verbindung mit einem SQL-Server stehen und das funktioniert wirklich bestens.

Wie es jetzt aber genau mit ner Konvertierung von 2000 in 97 geht; da muss ich auch passen. Habe es bis jetzt auch noch nie versucht. Entweder haben wir den Kunden dazu gebracht auf 2000 umzustellen, damit wir die neuen Features von 2000 auch gut nutzen konnten, oder aber wir programmiern weiterhin in der 97ger Version. Man kann ja schließlich beide Versionen parallel auf einem Rechner laufen lassen.

Cu, Bux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...