Zum Inhalt springen

Ist die Ausbildung zum Systemintegrator schwer/Welche Aufstiegschancen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Bin in der 11.Klasse auf einem Gymnasium und überlege mir jetzt eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration anzufangen.Ist die Ausbildung auch zu schaffen und nicht all zu schwer,wenn man vorher nur Oberflächlich mit Computern zu tun hatte.Und welche Chancen habe ich nach der Ausbildung,wie z.B. Aufstiegsmöglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Ausbildung ist zu packen, wenn Du dies willst! Wenn Du kaum Vorkenntnisse hast, dann wird dieser Leidensweg für Dich noch schwerer, weil DU den Lehrern in der BS was beibringst, nicht die Dir! So ist es nunmal! Besorg Dir schon mal Bücher und zieh Dir den Stoff zu Hause rein, denn in der BS wirst Du nix, aber auch gar nix lernen! Aber irgendwie geht das ganze schon! GOOD LUCK!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

[Wo kein Gott, da auch kein Richter]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Die Ausbildung ist sehr zu empfehlen (kommt natürlich auf den Betreib an). Aber vorher erst das ABI machen!!! Wenn du nämlich in der Ausbildung merkst, dass dir der Stoff zu lasch ist kannst du immernoch an die Uni oder FH. Richtige Aufstiegsmöglichkeiten hat man nur mit Studium.

TVC

P.S.: An alle ohne Abi: nicht böse sein, ist halt meine Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Danke erstmal für eure Antworten.

Aber ich hätte noch eine Frage (an TVC#5).

Kann man dann nicht,auch wenn man nur Mittlere-Reife hat,nach der Ausbildung noch Seminare oder andere Schulungen besuchen um evtl. seine Kenntnisse und Qualifikationen so zu verbessern,dass man dann auch ungeachtet von dem Abschluss Aufstiegschancen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,

also ich meine, das der Abschluß nicht die tragende Rolle spielt, weil gerade in unserer Branche die individualleistung zählt.

Sprich, wenn von einem selber der Impuls kommt und man sich selber stetig weiterentwickelt kann einem nichts passieren.

Irgendwelche Zertifikate oder Urkunden können Faulheit aber nicht überdecken. wink.gif

Also Gas geben, dann stehen Dir alle türen offen

*Plonk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung