Veröffentlicht 2. Dezember 200519 j Hallo. Kann mir jemand einen Beispielcode für eine farbige Ausgabe in einer Win32 Konsolenanwendung. Hallo du da
2. Dezember 200519 j schau dir mal die Funktion SetConsoleTextAttribute(...), mit der kann man das realisieren stammt aus der wincon.h
2. Dezember 200519 j schau dir mal die Funktion SetConsoleTextAttribute(...), mit der kann man das realisieren stammt aus der wincon.h Danke, kann aber mom. nicht nachschlagen, aufbau ungefähr so?: SetConsoleTextAttribute ( NULL, "white" ); printf ( "Hallo " ); SetConsoleTextAttribute ( NULL, "red" ); printf ( "du" ); SetConsoleTextAttribute ( NULL, "white" ); printf ( " da" );
2. Dezember 200519 j Danke, kann aber mom. nicht nachschlagen, Google, erster Treffer: http://msdn.microsoft.com/library/en-us/dllproc/base/setconsoletextattribute.asp
8. Dezember 200519 j zum Glück hatte ich mir mal nen Namespace für Konsolentextfunktionen geschrieben, vielleicht hilfts dir ja: #define COL_RED (FOREGROUND_RED | FOREGROUND_INTENSITY) int _tmain(int argc, _TCHAR* argv[]) { HANDLE hStdout = GetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE); CONSOLE_SCREEN_BUFFER_INFO CSBI; GetConsoleScreenBufferInfo(hStdout, &CSBI); cout << "Hallo"; SetConsoleTextAttribute(hStdout, COL_RED); cout << "du" << endl; return 0; }
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.