Zum Inhalt springen

PM Bug (?)


Empfohlene Beiträge

Hi,

war eben mal wieder dran PMs zu löschen und da ist mir (wieder mal) aufgefallen dass man jede seite mit PMs einzeln löschen muss, obwohl oben eine checkbox ist damit man alle erwischt...

see bild...

da sind 139 markiert, aber gelöscht werden dann nur die 47 von der seite...

also ist die checkbox da oben bissi überflüssig, oder mach ich was falsch :confused:

grütze

Kugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte das ein Bug sein? Ich denke das ist: "working as intended".

Es ist eine Vereinfachung in dem Sinne, dass die Nachrichten, die du auf der Seite siehst, markiert und gelöscht werden. Andere Nachrichten auf den nächsten Seiten, die nicht anzeigt werden, sind davon natürlich nicht betroffen.

Immerhin können dort Nachrichten sein, die du nicht löschen willst, aber durch deinen Änderungswunsch gelöscht werden würden, obwohl du deren Titel (zur Kontrolle) auf der Seite nicht einsehen kannst.

Ich finde das vollkommen korrekt so.

Du bist schlicht zu faul.... :P;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum kann man dann alle 139 nachrichten auswählen wenn die aktion die ich durchführe dann nicht für alle gilt :confused: ;)

Weil diese beiden Sachen (Anzahl der Gesamtnachrichten + Löschbox) zufällig nebeneinander stehen, aber nicht miteinander zu tun haben. ;)

Behaupte ich einfach mal ganz frech, ohne mir sicher zu sein. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und für was ist dann deiner meinung nach die checkbox neben der 139?

Die ist dafür da, damit Du eine Frage stellen kannst.

Ernst: Möglicherweise haben andere Forenbetreiber die Anzahl der angezeigten PMs pro Seite auf 139, 140 oder 500 eingestellt. Je nach Anzahl der Nachrichten und Anzahl der angezeigten Nachrichten pro Seite, macht die Checkbox also durchaus einen Sinn. Dass Du nun gerade 139 Nachrichten hattest, die Anzahl der Nachrichten pro Seite aber geringer eingestellt ist, lässt die Checkbox nicht automatisch entfallen. Und weiter: http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=805883&postcount=2

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ernst: Möglicherweise haben andere Forenbetreiber die Anzahl der angezeigten PMs pro Seite auf 139, 140 oder 500 eingestellt. Je nach Anzahl der Nachrichten und Anzahl der angezeigten Nachrichten pro Seite, macht die Checkbox also durchaus einen Sinn. Dass Du nun gerade 139 Nachrichten hattest, die Anzahl der Nachrichten pro Seite aber geringer eingestellt ist, lässt die Checkbox nicht automatisch entfallen. Und weiter: http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=805883&postcount=2

glaub du hast mich bzw. das problem nicht richtig verstanden, dass die checkbox da ist, ist schon gut so... aber wenn ich die anklick will ich dass auch 139 nachrichten mit dem lösch-button verschwinden... tun sie aber nicht

das hat nix mit nachrichten pro seite oder sonstwas zu tun, sondern damit dass einfach nicht alle 139 PMs selektiert werden wo sie es sollen

oder wie oder was :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Checkbox markiert nicht alle Nachrichten im Posteingang, sondern alle auf einer Seite dargestellten Nachrichten (Statt dass du dann X einzelne Häkchen machen musst). Das hat nun nichts mit der zufällig danebenstehenden Gesamtanzahl der Nachrichten im Ordner zu tun.

ahja also hab ich 2 checkboxes mit denen ich alle nachrichten auf einer seite markieren kann... (die checkbox drunter macht das ja auch)

gut... dann ist ja meine frage beantwortet... works as designed, obwohl das design dann wohl sehr schlecht ist :P:D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...