Steel Geschrieben 7. Dezember 2005 Geschrieben 7. Dezember 2005 Hallo! Ich müsste den Apache Server vom Browser aus neustarten. Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten mache? Danke im voraus!
finfin82 Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 Ich müsste den Apache Server vom Browser aus neustarten. Hat jemand eine Idee, wie ich das am besten mache? also ich würde dort ein cgi-script vorschlagen,voraussetzung ist natürlich dass du den server administrierst. dieses cgi-script (perl) wird mittels sudo eingebunden und über dieses script wird dann der befehl der den apache neustartet ausgeführt. vllt hilft dir dieser hinweis
Steel Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 Hallo finfin82, Danke für Deine Antwort. Der Server wird von mit administriert, sollte also nicht das Problem sein. Cgi Script hatte ich auch schon überlegt, aber ich glaube ich mache das mit einem Aufruf über eine aspx-Seite (benutze asp.net-Modul für Apache). Da könnte ich ja eine Batch-Datei ausführen, die aufruft "net stop Apache2" und "net start Apache2", oder? Viele Grüße, Steel
finfin82 Geschrieben 8. Dezember 2005 Geschrieben 8. Dezember 2005 naja du brauchst zum ausführen dieses befehls root-rechte solltest du einen linux-server haben wird dir das nur mit sudo gelingen
Steel Geschrieben 8. Dezember 2005 Autor Geschrieben 8. Dezember 2005 Ist aber ein Windows-Server (bitte nicht schlagen) Ich werde es mal ausprobieren...
Empfohlene Beiträge