Zum Inhalt springen

Tool für Support gesucht


-GSL-DieSchatten

Empfohlene Beiträge

Mein Problem: es gibt viele Probleme :D

Und um diese Probleme lösen zu können, ohne alles gleich wissen zu müssen suche ich ein Programm, in dem ich Problemlösungen anlegen kann, zu denen ich über so eine Art Fragenkatalog rankommen kann.

Als Beispiel fällt mir zum Beispiel die online Bewertung von www.schwacke.de ein.

Da "hangelt" man sich ja auch über einen Leitfaden bis zum Ergebnis vor.

Mal nen von mir konstruiertes Beispiel:

Welches Auto?

Opel

VW

Opel -> Welches Modell

Astra

Corsa

Zafira

Opel -> Corsa -> Welches Baujahr?

USW....

Ich benötige das Programm um Fehlersuche bei Software und Hardware einfacher zu machen und gefundene Lösungen dort einzubinden, auf dass ich mich bei neuerlichen Problemen einfach an mein Programm wenden kann und es mich halt fragt "Was ist Kaputt?" "Hast du dies gemacht?" "Hast du jenes gemacht?" "Dann musst du das jetzt so machen und dann läufts wieder!"

Geht halt um Abhängigkeiten, die nicht immer übersichtlich sind, zum Beispiel Dienste auf Servern, die voneinander abhängig sind, man aber nicht gleich erkennt dass jener Dienst aktiv sein muss um diesen Dienst aktivieren zu können usw.

Das optische ist ziemlich egal, sollte nur gut zu bedienen und neue Sachen einpflegbar sein.

Hoffe es ist verständlich genug, weil ich auch nicht genau weiss wie ichs erklären soll oder diese Art von Tool bezeichnet wird.

Ansonsten einfach fragen stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...