9. Dezember 200520 j Hallo ich bin gerade voll am verzweifeln, ich versuche gerade einen ganznormalen Connect zu meiner Oracle-DB hinzubekommen doch leider kommt folgender Fehler: java.lang.ArrayIndexOutOfBoundsException: 0 at oracle.jdbc.util.CryptDES.scrunch(CryptDES.java) .... import java.sql.Connection; import java.sql.Driver; import java.sql.DriverManager; import java.sql.SQLException; public class First_DB { public static void main (String args[]) throws SQLException { String treiber = "oracle.jdbc.driver.OracleDriver"; String url = "jdbc:oracle:thin:@pwtux01:1521:zak04"; String usr = "usr"; String pwd = "pwd"; Connection con; try { Class.forName(treiber); Driver drive = DriverManager.getDriver(url); System.out.println("Treiber: " + drive); con = DriverManager.getConnection(url, usr, pwd); } catch (ClassNotFoundException e) { e.printStackTrace(); } } } Als Ergebnis bekomme ich: Treiber:oracle.jdbc.driver.OracleDriver@47858e und danach die Exception. Wer hat ne Ahnung, ich hab schon im Netz geforscht doch keine Lösung gefunden.
9. Dezember 200520 j Hi, hast du den passenden Client laufen? Hast du zum Client den passenden Treiber? Gruß Jaraz
9. Dezember 200520 j Ich hab den Oracle 9i Client laufen und auch die passenden Treiber dazu. Liegt es vielleicht an meinem CLASSPATH oder an Eclipse-Einstellungen. Was muß ich bei Eclipse alles beachten.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.