21. November 200124 j so, ich hab ne datenbank für u.a. rechnungen! die werden aufgeteilt in nicht fällig (wenn schon bezahlt wurde) fälligkeit <= 1 monat fällig,<= 2 monate <=3 monate und >3 monate fällig. als abfragewert gibts ein fälligkeits-datum (AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE)... ich will jetzt, dass ich nicht(wie unten in der syntax)die daten manuell eingebe, sondern dass automatisch oder irgendwie das datum erhöht wird(um jeweils 1,2 oder 3 monate) in abhängigkeit meines Ausgangsdatums (AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE)!!! SYNTAX: ...Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]>#7/31/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS Nicht_fällig, Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]>#6/30/2001# And [AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]<#8/1/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS [<=01_Monat], Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]>#5/31/2001# And [AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]<#7/1/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS [<=02_Monat], Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]>#4/30/2001# And [AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]<#6/1/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS [<=03_Monat], Sum(IIf([AR_ITEM_ITRL_DUE_DATE]<#5/1/2001#,[LCL_CUR_AR_ITEM_GRSS_AMT],0)) AS [> 03_Monat]... wer kann das? Problem is ja, dass die monate eine unterschiedliche anzahl von tagen hat...un dann auch noch schaltjahre... :confused:
21. November 200124 j gut...dann anders formuliert... wie lautet die Syntax im sql (für access 97) um einem feld das (heutige datum - einem Monat) zuzuweisen ...un das selbe nochma mit heutiges datum - 30 tage ich hab nämlich kein buch zur hand un würde das gerne wissen!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.