24. November 200124 j Tach ihrs, ich hätt gern wiedermal ein Problem. Ich hab ein Formular mir vielen Unterformularen in dem Daten aus unterschiedlichen Tabellen stehen. Wie kann ich denn nun per Button dafür sorgen, dass die geladenen Inhalte der einzelnen Textfelder in eine gesonderte Tebelle übernommen werden. Thnx4Help
26. November 200124 j Hi, also, ich würde das ganze mit VBA machen. BEi dem Ereignis Klick auf den Button ein "Insert into" SQL Statement absetzten. In dem Statement kannst du dann auch direkt die Textfelder angeben. Gruß, Tia
29. November 200124 j Hi FaFo! Ich hoffe, ich sehe das Problem nicht zu einfach: Bastel eine Abfrage, in der alle Tabellen, aus denen die Daten stammen, enthalten sind. Die einzelnen Tabellen sollten eigentlich über Felder verknüpfbar sein. Du willst bestimmt nur die Daten, die jetzt im Formular angezeigt werden. Dazu ist es in der Abfrage nötig, in einem eindeutiges Feld ein Kriterium zu setzen. (Z.B. Das Hauptforular [HF] zeigt einen Kunden, das Unterformular [uF] die zugehörigen Bestellungen.) In das Abfragefeld der Tabelle mit den Kunden-Daten, welches z.B. die Kundennummer (eindeutiges Feld) enthält, schreibst Du als Kriterium: =forms!<Name_des_HF>!<Name_des_HF_Feldes_Mit_Eindeutigem_Wert> Die Abfrage liefert nur (vernünftige) Werte, wenn das HF geöffnet ist. Sind das die richtigen Daten, wandelst Du diese Abfrage in eine Tabellenerstellungsabfrage (oder in eine Anfügeabfrage (bei dieser Wahl muß allerdings schon eine Tabelle existieren, die die gewünschten Felder aufnehmen kann)) um die Datensätze in eine andere Tabelle zu kopieren!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.