14. Dezember 200520 j Hallo, wie krieg ich die aktuelle Uhrzeit und das Datum mit VBS heraus? Ich find weder hier im Forum was, noch im Internet, noch in nem riesen-dicken Buch über WSH ... Danke!
14. Dezember 200520 j oh Gott! Sorry, hat sich erledigt :floet: Falls auch mal jemand anderes suchen muss: MsgBox date MsgBox time
14. Dezember 200520 j wscript.echo "heute ist der " & date & " und es ist jetzt " & time & " uhr ;-)" s'Amstel
31. Juli 200817 j wscript.echo "heute ist der " & date & " und es ist jetzt " & time & " uhr ;-)" s'Amstel Dazu hätte ich eine Frage, wenn man das ja jetzt so eingibt: msgbox (time) dann steht ja z.B. dran 15:42:12, wie kann ich aber was dazu zählen?? Also z.B. zu 15:42:12 Uhr 15,6 Sekunden dazu zählen und wenn das mit den , nicht geht, gleich noch ne Frage, wie runde ich auf ganze Einer??
31. Juli 200817 j So wie es auf der Seite steht die du mir gegeben hast gehts nicht:confused::confused::confused:
8. August 200817 j definiere "gehts nicht". - was hast du erwartet? - was ist das ergebnis? im übrigen: msgbox dateadd("s", 15.6, time) was willst du "auf einer" runden? datumsangaben? s'Amstel
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.