Zum Inhalt springen

FIAE Ausbildungsverkürzung von 3 Monaten (Was verpasst in Schule(Sindelfingen)?)


Blakd

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

Nach langem suchen und über 300 Bewerbungen fange ich nun mit meiner Ausbildung als FIAE an. Habe sogar eine Verkürzung bekommen von 3 Monaten! Was mir jedoch bedenken macht, ist dass ich ca. 4-6 Wochen Schule nachholen muss... Die schule fängt im Januar an und ich weiss nicht was ich so verpasst habe! Würde am liebsten schon zu Hause etwas lernen... kann mir jemand vllt. sagen was ich lernen könnte um nicht ganz zurück zu fallen?

Ich komme auf die Gottlieb Daimler Schule II in Sindelingen... also falls ein Schüler das liest dann bitte ich ihn zu antworten...

Nehme au gern Antworten anderer Azubis an!

Danke im Vorraus

Mfg David T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blakd,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz.

Ich habe nicht 3 Monate verkürzt, sondern ein ganzes Jahr.

Ich muß sagen, daß ich in diesem Jahr zwar was verpasst habe, dies aber nach der Zwischenprüfung alles locker aufholen konnte. Denn bei der Zwischenprüfung hab ich meine defizite vom ersten Jahr aufgezeigt bekommen. (56%) oder so.

Jetzt habe ich nocheinmal ein halbes Jahr verkürzt. Und meine Abschlußprüfung mit einem Durchschnitt von 2,4 geschrieben. Ich war auf der Werner von Siemens Schule in Stuttgart (WSS).

D.h. alles ist aufholbar. Ich hab jetzt meine Lehre in nur 1,5 Jahren gemacht und die Noten sind ganz passabel ohne viel Aufwand. Was aber nicht heißt, daß man gar nichts lernen muß.

Spätestens zur Zwischenprüfung solltest Du die Dinge aber nachgeholt werden, wenn du nicht willst, daß es Dir so geht wie mir. Aber zählen tut die rein gar nichts, also selbst wenn du sie versiebst geht das leben weiter.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...