Zum Inhalt springen

DSN-los'e verbindungen


Stefan Müller

Empfohlene Beiträge

Hallo,

du musst dazu nur den kompletten treiber angeben:

pfad = ".../..."

set db = Server.CreateObject("ADODB.Connection")

db.Open "Driver = {Microsoft Paradox Driver (*.db)}; DBQ=" & root & pfad

root wurde vorher per *.inc eingelesen

dieses beispiel ist für eine Paradox-Datenbank

mfg SaschaT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja eigentlich auch egal, was du auslesen willst.

also du proggst die tabelle so wie du sie haben willst, mit sovielen zeilen wie du für den ersten Datensatz brauchst, die daten liest du aus der datenbank aus und überträgst sie, die zeile fasst du dann in eine schleife die solange die daten ausliest bis EOF (End Of File), die Schleife schreibt auch immer die neuen zeilen

alles klar ? smile.gif

falls du es nicht schaffst kannst du ja noch mal posten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich komm da nett so richtig zurecht.

Also nochmal folgendes,

ich hab ne Datenbank, ORACLE, auf die will ich aus dem Internet zugreifen. Dies würd ich gerne über ODBC machen. Deshalb wollte ich eine DSN Verbindung (oder auch DSN Lose) aufbauen. Das schaff ich nun schon nicht für Oracle, für Access funktioniert es bereits.

Danach will ich Datensätze auslesen über ein SQL Statement und diese in meiner Seite anzeigen. Bloß das funktioniert überhaupt nicht.

Kann mir mal jemand vielleicht ne Beispiel HTML Datei für Sowas schicken wäre super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das folgende Beispiel (ASP) gibt Dir eine Tabelle aus Deiner Datenbank komplett aus. Du mußt nur noch die DSN (oder DSN-Lose) Verbindung (StrDSN) und die Tabelle (StrTable) definieren.

Hoffe es hilft!

Smeagol

---


<HTML>

<HEAD>

	<TITLE>Tabelle anzeigen</TITLE>

</HEAD>

<BODY>

<%


StrDSN   = "Datenbank" 

StrTable = "Tabelle"


SET nameConn = Server.CreateObject("ADODB.Connection")

nameConn.Open "DSN=" & StrDSN

SET RS = nameConn.Execute("SELECT * FROM " & StrTable)

%>

<TABLE BORDER=1>

<TR>

  <% FOR i = 0 TO (RS.Fields.Count -1) %>

	<TH><% = RS(i).Name %></TH>

  <% NEXT %>

</TR>

<% DO WHILE NOT RS.EOF %>

  <TR>

      <% FOR i = 0 TO (RS.Fields.Count -1) %>

  	  <TD><% = RS(i) %></FONT></TD>

      <% NEXT %>

  </TR>

<%

RS.MoveNext

LOOP

RS.Close

nameConn.Close

%>

</TABLE>

</BODY>

</HTML>

[Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 05. Dezember 2000 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Smeagol am 06. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...