Zum Inhalt springen

Dokument drucken mit Java Script??


kandi_44

Empfohlene Beiträge

hi leute ich habe hier eine übersicht (in html), mit kunden, kundendaten und bestellungen.

nun will ich diese daten (auf knopfdruck) drucken lassen, aber kunden spezifisch (also nicht das gesamte (aktuelle) dokument sondern einen teil davon oder vielleicht eine textdatei/worddokument oder ähnliches)

Sowas kann ich ja dynamisch dann erstellen lassen)

welches Format, Möglichkeit zum drucken soll ich nutzen???

mit javascript kann man drucken lassen aber nur das aktuelle dokument, das hiesse dann die gesamte kunden liste(<- is ja nicht das ziel grml) .

wie soll ichs machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich doch ist doch kein problem,

ich benutze php4 und oracle..

ich dachte dies wär nicht entscheident..

..entscheident ist das was ich drucken will, und das kann auch ein normales html-file sein, oder???

ps: eine html-file kann natürlich kein word-doc erstellen (vielleicht als Jscript?!?) das is mir auch klar ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kandi,

Klar kannt Du ein HTML File drucken, nur mit Teilen aus einem HTML File siehts duester aus. Entweder alles oder nichts.

Also musst Du ein File erstellen lassen, in das nur die Inhalte aus der DB gelesen wurden, die gedruck werden sollen.

Mit PHP4 (Kenn ich selber nicht) solte es doch sicher moeglich sein, einfach die DB nach dem zu druckenden Kunden zu durchsuchen, dann die Daten auszulesen, eine HTML Datei daraus erstellen zu lassen und diese anzuzeigen, bzw zu drucken.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur bestimmte Auszüge aus einer Oracle-Datenbank drucken möchtest, kannst du es auch direkt über eine SQL-Abfrage starten.

Mit dem Befehl: SET SERVEROUTPUT ON (so wird die Funktion zum Drucken gestartet) und der anschließenden SQL-Anweisung wo die Variablen übergeben werden können sollten ausreichen (exec Datenanlieferung.Test('Var1','Var2'....))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...