Veröffentlicht 21. Dezember 200519 j Hi, ich suche nach einer Möglichkeit aus Excel ein Makro von Extern aufzurufen. Beispiel: Ich habe viele viele ähnliche Excel-Sheets, die alle das selbe Makro verwenden. Jetzt ist aber standardmässig das Makro im Excel-File gespeichert. Wenn ich jetzt ein Makro ändere, muss ich die Änderung in jedem einzelnen meiner anderen vielen vielen Excel-Files nachziehen. Es muss doch möglich sein, das Makro einmal zentral als .bas-File zu speichern (oder ähnlich) und dann aus jedem Excel-File dieses Makro ausführen zu lassen, oder?
21. Dezember 200519 j verschieb die makros in die persönliche (makro)arbeitsmappe, dann stehen sie in allen excel-dateien global zur verfügung. die .bas-dateien kannst du nur dazu verwenden, makros aus einer exceldatei zu exportieren und in eine andere zu importieren - externes aufrufen der .bas-datei an sich ist nicht möglich. s'Amstel
21. Dezember 200519 j Autor Mhh, ok, das ist schonmal eine Verbesserung... macht jedoch immernoch Probleme, wenn die Excel-Sheets mit unterschiedlichen Excel-Installationen auf unterschiedlichen Rechnern von mehreren Leuten benutzt werden. Wie krieg ich das Makro in die persönliche Mappe?
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.