Zum Inhalt springen

XML


Dragon-Master

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

für alle die es interressiert:

Von der Software AG gibt es eine kostenlose 90-Tage Testversion zum Thema XML.

Einfach auf folgender Seite bestellen:

http://www.xmlstarterkit.com

und innerhalb von 2 Tagen ist das Päckchen mit 3 CD !!! bei Euch. Die drei CDs enthalten die Tamino-Datenbank, das Tamino X-Studio und die Tamino X-Bridge.

Allerdings sind die Systemanforderungen nicht ganz ohne:

Die SAG schreibt:

Pentium 300 oder besser,

SVGA mit 1280x1024,

256 MB RAM

Und Software:

Win NT4 SP5 oder w2k

IE 5.x

Apache (wird mitgeliefert) oder IIS 4.x (bei w2k dabei)

Nokia-Wap-Kit (www.nokia.com)

(kann mir aber denken, dass ein wenig weniger hardware auch schon reicht. dann trinkt man halt einen kaffee mehr wink.gif)

Aber dennoch denke ich kann man sich nicht billiger mit XML beschäftigen.

Wenn Ihr schon Erfahrungen mit dem XML-Starterkit habt, postet doch mal ....

Guten Rutsch

Dragi

[Dieser Beitrag wurde von Dragon-Master am 29. Dezember 2000 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dragon-Master,

wie billiger, immerhin muß ich mich ins Internet einloggen ;-). Für XML braucht man keine bestimmten tools, einfach das Notepad von Windows oder einen anderen Testeditor und dann noch ein passendes Buch aus der Bibliothek... ;o)

Aber ich gebe Dir Recht, mit XML sollte man sich beschäftigen, das ist groß im Kommen...

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Chipsy:

Hi Dragon-Master,

wie billiger, immerhin muß ich mich ins Internet einloggen ;-). Für XML braucht man keine bestimmten tools, einfach das Notepad von Windows oder einen anderen Testeditor und dann noch ein passendes Buch aus der Bibliothek... ;o)

Aber ich gebe Dir Recht, mit XML sollte man sich beschäftigen, das ist groß im Kommen...

Chipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von lapso:

Lötzinn. HTML ist eine SGML-Anwendung und wurde etwa 1989 am CERN quasi-erfunden und 1993 in V1.0 spezifiziert, wenngleich die Idee einer solchen Sprache wesentlich älter ist.

XML ist ein viel neuerer Ansatz und unterscheidet sich sehr deutlich von der SGML-Abart namens HTML.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dragon-Master:

Hi Chipsy

allerdings hast Du mit dem Editor dann aber keinen großen Komfort. wink.gif Ich hab das Starterpaket leider selbst noch nicht ausprobiert, aber immerhin bekomme ich ein komplette Entwicklungsumgebung, einen Web-Server und eine Datenbank mit. Das kann Notepad nicht bieten wink.gif. Und die Internet kosten fallen dank Flatrate auch nicht besonders hoch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chipsy,

es führen eben viele Wege nach Rom. Der eine Weg ist durch die Bib, der andere bestellt sich eben lieber ein CD-Set. wink.gif

Einen Bib-Ausweis hab ich natürlich, aber bei uns lohnt es sich einfach nicht wegen Fachbüchern (besonders im PC-Bereich) in die Bib zu gehen. Klar gibt es dort viele EDV-Bücher, aber die sind halt nur für die breite Masse (was ja auch Sinn macht). Wenn ich Spezialwissen brauche, dann geht das meistens nur über Fernleihe und das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Da finde ich die Infos im Internet meistens schneller und kann auch gleich noch mehrere Quellen gleichzeitig anzapfen. Aber da ist Geschmackssache.

Thema Internet: Danke für den Link zum Buch. Ich hab mal 5 min reingelesen und finde es bisher nicht schlecht.

Dragi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...