27. Dezember 200519 j Ich habe vor einigen Tagen mal was von nativen XML-Datenbanken mitbekommen und finde, dass diese sich recht interessant anhören. Darauf habe ich mich mal ein wenig umgeschaut und habe XIndice (http://xml.apache.org/xindice) gefunden. Aus der Dokumentation und aus den Suchergebnissen bei Google, falls ich richtig gesucht habe, wird mir jedoch noch nicht wirklich klar, für was XML-Datenbanken am besten zu gebrauchen sind. Ich habe eine Internetpräsens, welche XML-Dateien als Träger der Informationen nutzt. Könnte ich nun eine XML-Datenbank (z.B. XIndice) dazu nutzen diese Daten zu speichern? Bisher hatte ich mir eine eigene Administrationsoberfläche dafür entwickelt, welche aber nicht auf andere Projekte übertragbar ist/wäre. Mit Xindice wäre sowas natürlich einfacher, wobei man XIndice scheinbar auch per XML-RPC nutzen kann. Und bitte keine Antworten, von wegen, dass, wenn ich mich da nicht auskenne, ich mich damit auch nicht beschäftigen soll! (Original: de.comp.datenbanken.misc; bisher keine Antwort)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.