Veröffentlicht 31. Dezember 200519 j Moin... Habe angefangen mit mich DirectX ausseinanderzusetzen. Habe jetzt das aller Gröbste verstanden und versuche ein DirectX zu initialisieren... Ich reisse das hier mal kurz an: // Fenster erzeugen // HWND hWnd; hWnd = ErstelleFenster(800, 600, 0, 0); // Mein Fensterlein mit DirectX verbinden // muss noch erledigt werden... // Erstmal die Struktur füllen die DirectX sagt wie es sich initialisiert... D3DPRESENT_PARAMETERS EigenschaftenStruktur; // Das ist die Struktur ZeroMemory(&EigenschaftenStruktur, sizeof(D3DPRESENT_PARAMETERS)); EigenschaftenStruktur.Windowed = TRUE; //Vollbildmodus? EigenschaftenStruktur.BackBufferCount = 1; //Anzahl der Backbuffer? EigenschaftenStruktur.MultiSampleType = D3DMULTISAMPLE_NONE; //"Multi Sampling bzw. Anti-Aleasing" EigenschaftenStruktur.SwapEffect = D3DSWAPEFFECT_FLIP; EigenschaftenStruktur.hDeviceWindow = hWnd; //Handle auf das Fenster für die 3D Grafik EigenschaftenStruktur.BackBufferWidth = 800; //Backbuffer Breite EigenschaftenStruktur.BackBufferHeight = 600; //Backbuffer Höhe EigenschaftenStruktur.BackBufferFormat = D3DFMT_X8R8G8B8; ////Wie viel Bit für den Backbuffer? Hier: 32bit // WICHTIG: Ohne dies Flag können wir BackBuffer nicht ver- // riegeln, also nicht selbst darauf malen!!! EigenschaftenStruktur.Flags = D3DPRESENTFLAG_LOCKABLE_BACKBUFFER; //Jetzt die eigentliche Funktion zum initialisieren HRESULT hr; hr = pD3D->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, hWnd, NULL, &EigenschaftenStruktur, &lpD3DDevice); if(FAILED(hr)) { MessageBox(NULL, "FEHLGESCHLAGEN!", "Information" , MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); } else { MessageBox(NULL, "ERFOLGREICH!", "Information" , MB_OK | MB_ICONEXCLAMATION); }; Tja, und da verliessen sie ihn... die Initialisierung schlägt fehl... es erscheint also ne Messagebox in der "FEHLGESCHLAGEN" steht... Hat jemand nen Tipp für mich wo ich den Fehler suchen muss? Bastle jetzt schon seit Stunden daran herrum, es klappt nicht...
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