Zum Inhalt springen

Arbeitsfrust


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

nun muss ich mich mal auslassen. Nicht dass ich nahezu der einzige bin der heute Arbeiten muss (obwohl ich noch 3 Tage Resturlaub habe, den ich nicht nehmen konnte, weil KUNDEN IN MEINEM URLAUB JA UNBEDINGT NOCH VPN HABEN WOLLEN)....

Naja.. lange geschichte:

Ich hab das Ganze Jahr ueber recht hart geschuftet hier in meinem Betrieb (2-Mann Firma mit mir und Chef), und ZIG ueberstunden gemacht. Es sind Ueberstunden womit ich gut einen Monat frei machen koennte. Aber Chef sagte ich darf keine Ueberstunden abfeiern, hoehstens frueher gehn wenn nix mehr ansteht... naja.. hab ich mich mit arrangiert (wobei recht selten nix ansteht).

Nun hatt ich also noch zig Tage Urlaub uebrig dieses Jahr, und hab Chef gefragt wie das denn is, ob ich die uebernehmen kann ins neue Jahr. Er sagte, dass moechte er nicht, ich solle ihn nehmen. Also pack ich mir ab dem 9. Dezember Urlaub bis zum Ende des Jahres (War bissl Schule dazwischen, Gurke.... umso laenger war die Urlaubszeit).

Nun kam es aber im Urlaub immerwieder vor, das Kunden angerufen haben, oder mich der Chef gebeten hat, noch was zu machen (soviel zum Zwang den Urlaub zu nehmen).

Nun hab ich GROB GERECHNET 3 Tage Urlaub noch ueber, die ich gearbeitet hab (sind eigentlich nun auch wieder mehr, ich will ja nicht kleinlich sein).

Naja... im Urlaub war also eine Kundin die VPN haben wollte, wovon ich nun wirklich keine Ahnung hatte, aber ich sollte mal mich einlesen (ganzer Tag floeten gegangen dafuer, den ich NICHT eingerechnet hab), und dann dahin fahren und des machen. Naja... mehrere Termine gehabt, ging net wirklich. Zudem ging zuhause ihr Router nicht ans Kabelinternet, und das Telefon ist im selben Zeitpunkt wo ich das Modem resettet hab auch ausgefallen (auf Nachfrage sagte mir der Anbieter, dass ich nix schuld hab daran)... Kundin stinkewuetend auf mich, weil "nichts geht".

Nun hab ich gerade einen Anruf von ihr gehoert aufm AB, dass sie sich ueber mich beschwert hat, dass ich nichts koenne, und alles kaputtmachen wuerde, und sie die Arbeiten vom Chef selbst abgeschlossen sehen moechte (der genausowenig VPN Ahnung hat wie ich).

Ich bin stinkewuetend, dass ich im Urlaub Kunden bedienen muss, denen da nichts extra angerechnet wird (von wegen Anfahrtspauschale, Angefangene Stunden, und und und), ich mein Bestes tu, nix dafuer kann das deren Router nicht die aktuelle Firmware hat und sich nicht updaten laesst, auch nichts fuer kann wenn Netcolognemitarbeiter mir sagen ein Reset des Modems reicht aus, was NICHT STIMMT, und immernoch die Kundin meint ich sei unfaehig, und wuerde alles Schlimmer machen (mir wurde ein Serverausfall bei denen in die Schuhe geschoben, wobei ich NICHTS am Server gemacht hab dort).

Ich krieg hier noch einen Foen.. bin total frustriert (mein Urlaub war voll fuern Eimer, nix Entspannend, immer Mist gehabt den ich machen musste, und bedenken musste, und da nur 3 Tage mit verzeichnen koennen....) und wuetend...

Aaaaaaargh...

Das musste mal raus.. ~~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo was soll ich sagen...

das große S-wort!

solche kunden kenn ich auch... GRAUENVOLL!

die denken eben das sich die welt nur um sie dreht :(

dein chef wird dann ja auch großes vergnügen haben :D

aber mit deinem chef solltest du schon mal reden!

gut ich weiß die arbeitslage ist schlimm...blablabla...

aber trotzdem find ich das ein bisschen heftig wie "er dich ausnützt"!

kannst du nicht mal vernünftig mit ihm reden und ihm sagen das es so nicht weitergehen kann?

läuft die firma gut?

und vora allem: macht er genausoviel oder sogar mehr oder bist du der trottel vom dienst?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... die Firma laeuft zumindest Stabil, liegt aber daran dass der Chef meisst bei einem Aussenprojekt mitarbeitet. Ich sitz nahezu die ganze Woche allein hier im Ladenlokal, und programmiere kleine Tools und ein paar Webseiten. Wenn mal ein Kunde reinkommt, helf ich, oder verkauf Krams, berate, und muss ab und an auch mal Hausbesuche machen fuer kaputte Sachen, oder Serverwartung bei manchen Firmen.

Der Chef hat sicherlich mehr Arbeitsstunden in der Woche als ich, und der Trottel vom Dienst bin ich eigentlich auch nicht, aber es ist schon was anders als andere Ausbildungen, schaetze ich mal.

Klar... ich hab viele Freiheiten, und Verantwortungen, nur manchmal ****t es auch sehr schoen, wenn man voellig alleine ist, und so.

Es gibt Tage an denen ich nichts gebacken krieg, weil ich zu frustriert hier herumsitze.

Naja... kann man nichts machen, hab Chef gestern mal ne Mail zu besagter Kundin geschrieben... mal sehn was passiert.

Postet doch auch mal euren Frust... hilft etwas ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn wir grad bei Frusposten sind:

Ich hatte letzte Woche sage und schreibe drei Tage Urlaub (hab jetzt noch sechs Resturlaub), nun hätte ich ganz gerne noch etwas länger gehabt, da ich mich wirklich noch nicht erholt hatte.

Also ruf ich am Donnerstag im Betrieb an und frag, obs nicht vielleicht möglich wär, doch noch die nächste Woche dranzuhängen. Aber mein Chef meint nur "Nee, jetzt haben wir dich doch so lange nicht gesehen, komm lieber wieder."

Man muss dazu sagen, dass ich vor meinem Urlaub zwei Wochen Schule hatte, wofür ich aber schließlich nichts kann. Und BS ist für mich einfach (entgegen der Meinung einiger meiner Arbeitskollegen) kein Urlaub.

Tja, ich hab mich tierisch geärgert, aber gut, musste ich halt in den sauren Apfel beißen.

So, nun komme ich also im Betrieb an, die Tür ist zu und ich steh da (hab immer noch keinen eigenen Schlüssel, was mich auch ein wenig nervt).

Nach ´ner halben Stunde kommt dann der stellvertretende Chef und sperrt auf, erzählt mir, dass keiner da ist, blabla, mein Chef im Urlaub sei, mein Ausbilder sowieso und überhaupt ist die Woche nix los.

Tja.

Nun sitz ich hier und surf im Netz, ärger mich schwarz und hab keinen Plan was ich machen soll.

Wir sind nur zwei Programmierer hier, da wir ein Verlag sind und kein Softwarehaus. Der andere Programmierer ist mein Ausbilder, der nicht da ist.

Ich frag mich nun wirklich, warum ich hier bin, welchen SINN es bitte macht, dass ich mich alleine ins Büro setze und nichts, wirklich gar nichts zu tun habe? Zeit absitzen? Damit mich mal wieder mein Chef sieht, der im Urlaub ist? Damit ich die Bandbreite unseres Unternehmens ein wenig beanspruchen kann?

Klar, nun könnte man sagen, ich könnte mich ja selbst mit was beschäftigen, aber könnte ich das nicht auch zuhause?

Ich lerne mehr, wenn ich im Urlaub ein ernsthaftes Projekt programmiere, als wenn ich jetzt hier irgendwelche halben Wischi-Waschi Sachen anfang, nur um halbwegs was zu tun.

Ich fühl mich jedenfalls so richtig verar... und hab echt keinen Plan, was das ganze soll.

Tja, mal schaun, werd heut wohl den halben Tag mit Kaffee und Zigaretten rumbringen...

Ts... Ich würd am liebsten wieder gehn.

Naja, was solls, bezahlter Vollmist in Tütchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...