TuDo-one Geschrieben 3. Januar 2006 Geschrieben 3. Januar 2006 Schoenen guten Tag, ich habe mal eine Frage den MDA Pro betreffend. Ein Freund von mir hat den MDA III und meine Wenigkeit den Pro. Nun wollten wir eine Datei per Bluetooth hin und her schicken, er zu mir und staendig erhalten wir die Meldung auf seinem Getraet, "Das angewaehlte Geraet hat das notwendige Profil nicht aktiviert." Oder so aehnlich! heee?? Was will man mir damit sagen? hatte davor den ipaq 1940, da konnte ich die profile ja relativ klar auswaehlen aber hier. Weiss jemand wie das geht, ODER KANN DER HOCHGELOBTE MDA Pro MIT DEM HOCHGELOBTEN Win Moblie 05 etwas keine Datein per BT versenden bzw. empfangen? Waere fuer jede hilfe Dankbar. Dake schon mal im voraus. TuDo-one
IT-TUX Geschrieben 28. Januar 2006 Geschrieben 28. Januar 2006 Hi, die Einstellung bei dem MDA Pro ist ein wenig ungeschickt gelöst wie ich finde, man hat zwar Bluetooth aktiviert, aber will man dann Daten versenden, deaktiviert sich Bluetooth ab und an einfach selber. Scheint noch ein Bug zu sein. Aber nach der neusten Firmware sollte es behoben sein. Ich habe einen Qtek 9100 der baugleich mitd em MDA Vario ist. Ich finde den Qtek 9100 die ideale Lösung, klein und handlich und nicht so groß wie der MDA pro. Schau mal unter den Verbindungseinstellungen nach, was dort ausgewählt ist. Hast Du eausgewählt, dass der Mda Pro für andere Geräte erkennbar sein soll? Lass beide Geräte sich gegenseitg suchen,d ann sollte es klappen, ansonsten schreib mir ne message über das System. VG Mike
Empfohlene Beiträge